1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR startet Umfrage zu HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.671
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der MDR möchte von seinen Zuschauern wissen, ob diese das TV-Programm bereits hochauflösend empfangen. Dafür hat der Veranstalter auf seiner Homepage eine Umfrage gestartet, die den HDTV-Status des Publikums abfragt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Ich habe gerade teilgenommen. Hoffentlich scheitern einige notorische RTL-Zuschauer nicht an der Sicherheitsabfrage. :)
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Ich habe so geantwortet:

    Mal sehen ob diese damit zurechtkommen...hihi
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Habe im letzten Feld reingeschrieben, dass die Auflösung bei KD unterirdisch ist.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Offenbar bist du damit nicht zurecht gekommen.

    Es sind nämlich vier Fragen und nicht nur drei bevor nach dem Hersteller Ihres Empfangsgerätes gefragt wird. Kleiner Tipp, UM stellt gar keine Geräte her.

    Nur, was hatte das mit der Frage zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.838
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    @StefanG: dann hätte ich angegeben: empfangen Sie in HD - nein. Und dann beim Betreiber Unitymedia. Das wäre dann sinnvoller rübergekommen.
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Die sollen ruhig wissen, was KD mit Plattformstandard meint und macht. Ein entsprechendes Feld dafür war leider nicht vorgesehen, aber meine Meinung ist nun dort trotzdem zu lesen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.789
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Die Auflösung ist dadurch nicht anders wie gesendet nämlich 720p. ;)
    Was Du meinst ist die Datenrate.
    Bei mir im Kabel gibt's die HD Version immer noch nicht und es gibt auch keinen Termin.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Ich finde es schon seltsam, ein Freifeld nur für den Fall "ich bin zu Blöd, das Handbuch zu lesen" vorzusehen. Ich gehe davon aus, dass die meisten das Feld für "warum kann ich den Sender nicht in HD sehen" nutzen.
     
  10. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: MDR startet Umfrage zu HDTV

    Das größte Problem bei der Sicherheitsabfrage ist, dass mann die Lösung als Ziffer eintragen soll. Bei mir kam aber eine 2-stellige Lösung heraus.
    Ich musste also eine Zahl oder 2 Ziffern eintragen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen