1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Rauswurf: Uwe Steimle ist „fassungslos“ und wirft Sender Zensur vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erst machte der Kabarettist dem MDR fragwürdige Vorwürfe, dann trennte sich der Sender von ihm. Jetzt hat sich Steimle zu seinem Rauswurf geäußert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Reden!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Die Wahrheit darf man in diesem Land nicht mehr sagen. Man wird einfach mundtot gemacht.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Sache mit dem Dom nun wahr oder erfunden ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange man keine Lügen verbreitet kann man das!
     
    EinSchmidt, LucaBrasil, Lefist und 3 anderen gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welche Wahrheit?

    Deine "Wahrheit" oder die vom Steimle?

    Sollte es auf den Steimle bezogen sein, so kann ich dort kein Mundtot erkennen. Schliesslich hat er ja schon Interviews gegeben.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer immer noch der Meinung ist, das in Deutschland Meinungsfreiheit groß geschrieben wird, kann weiter träumen. Wir nähern uns Jahr für Jahr immer mehr der ehemaligen DDR...
     
  8. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Hat er ja nicht.!
     
    Sky Beobachter, Lindemann und lex12 gefällt das.
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man darf "alles" sagen, allerdings kennt die Mehrheit der Bürger nur noch "Schwarz" und "Weiß". Die meisten wollen auch nicht mehr mit jemanden ernsthaft diskutieren, deshalb gibt es die sogenannten "Totschlagargumente" wie Verschwörungen usw. Gerade im politischen ist die Gesellschaft komplett gespalten. Leider "tickt" der Mainstream der Medien nun einmal in eine bestimmte Richtung. Geht ganz einfach, man muss nur bestimmte Dinge immer wieder wiederholen, so glaubt eine große Mehrheit immer mehr daran. Egal ob Wahr oder Nicht!
    Siehe Irak!

    Dokumentarfilm: Krieg der Lügen: Curveball und der Irak-Krieg | SWR Fernsehen


    Habe bewusst einen Link der ÖR genommen, weil ein "anderer" Link vermutlich als Fake bezeichnet wird.

    Bevor der Krieg begann haben natürlich alle Medien die Lügen verbreitet, damit jedes Land(Volk) für die Amerikaner Verständnis hat. So einfach können Medien eine Meinung/Info verbreiten.

    Beispiele aus der "heutigen" Politik:
    Wenn ich die Linken gut finde, antwortet einer: Ich bin Freund der Stasi und finde die DDR gut.

    Oder anderes Beispiel:

    Wenn ich die Meldung von gestern(Umweltbundesamt will Sprit für 2,- pro Liter.........) kritisiere weil ich eine andere Meinung habe(viele im Niedriglohnbereich können dann nicht mehr fahren zur Arbeit oder arme Menschen) dann bin ich automatisch gegen das Klima.

    Oder man sagt: Flüchtlinge ja, aber wir müssen erst Wohnungen bauen. Folgt meistens die "Nazikeule".

    Wir haben Meinungsfreiheit, allerdings handeln Politik, Wirtschaft oder Medien oft anders.
    Leider verstärkt sich bei mir in den letzten 10 Jahren der Eindruck.

    Siehe Umfrage der Bevölkerung und Abstimmung der Politiker!

    Tempolimit auf deutschen Autobahnen | Statista
     
    Sky Beobachter, DCKevelar, lex12 und 4 anderen gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Berufsverbot"....is klar. Arbeitsverbot beim MDR. Das ist was völlig anderes. Da hat Herr Steimle offenbar auch Abgrenzungsschwierigkeiten.
     
    zelppp3, LucaBrasil, Volterra und 5 anderen gefällt das.