1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR ohne Sachsenspiegel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 9. November 2007.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Gestern fiel wegen technischer Probleme der Sachsenspiegel im Raum Leipzig ins Wasser und es lief (jedenfalls bei Kabel Deutschland) das Ländermagazin.
    Ich dachte ... kein Problem ... programierte meine Festplatte mit VPS um diese Nacht wenigstens die Spiegel aufzuzeichnen ... heute morgen ... Timer war leer und das Programm nicht gestartet:eek:
    Versuchte gestern im MDR Text etwas über die Hintergründe zu erfahren ... aber Fehlanzeige .... die haben wohl anderes zu tun ... z.B. Eigenlob zupflegen.
    Weiß hier jemand aus dieser Runde etwas zu den (technischen) Hintergründen?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.755
    AW: MDR ohne Sachsenspiegel

    Der Sender Leipzig musste gerstern wegen dringender Wartungsarbeiten abgeschaltet werden. Diese wurden bei einer rutinemäßigen Überprüfung einen Tag zuvor festgestellt.
    Gegen 21:00 Uhr war der Sender wieder in Betrieb.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: MDR ohne Sachsenspiegel

    Danke ...erstmal.
    Das meine Aufzeichnung in der Nacht nicht anlief ... ein technisches Problem auf meiner Seite ... oder hat da beim MDR VPS Signal jemand am verkehrten Knopf gedreht?
    Und ne Mitteilung auf MDR Text wäre doch zumindest angebracht gewesen!
     
  4. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Riesa
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: MDR ohne Sachsenspiegel

    @Marc!?

    astranase schreibt aber das er Kabel Deutschland (Also Kabel-TV) hat und der
    Senderausfall bezieht sich ja nur auf's DVB-T!!! und noch was der Sachsenspiegel wird im Landesfunkhaus Sachsen produziert und das steht in Dresden und nicht in Leipzig. Da ist nur die MDR-Zentrale wo das Ländermagazin herkommt.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: MDR ohne Sachsenspiegel


    Grosser Irrtum !!! Das Ländermagazin kommt aus Thüringen ( Erfurt )



    Gruss aus Neustadt
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: MDR ohne Sachsenspiegel

    Also ich vermute mal ( hätte ja gestern auch mal meinen DVB-T Receiver anheizen können ... aber darauf kommt man nicht gleich) ... das ja KD das DVB-T Signal verwendet und das eben dieses nicht zur Verfügung stand und dabei hätten dann ja alle "Terris" im Dunkel gesessen.
    In der LVZ stand heute nix zu lesen ... beim MDR fand ich auch nix ... naja kann ja sein das das MDR Programm wohl keinen interresiert:eek::D
    Ach ich Deppen, DVB-T anheizen?, wäre ja auch über Sat gegangen ...! vermute ich mal ... aber ich war ja gar nicht da und merkte es erst gegen 21.00 Uhr beim Timeshift zurück meiner Festplatte .. wäre ich 19.00 Uhr zu Hause gewesen wäre dies wieder ein feines Experimentierfeld für astranase gewesen ... DVB-T/C/S ... über solche Sachen freut sich das Friemelherz:winken:


    PS: Hätte ja gleich mal im Forum stöbern können

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=64566&page=245
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  7. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Ort:
    Riesa
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: MDR ohne Sachsenspiegel

    wahrscheinlich sieht deswegen die "Länderzeit" im Layout fast so aus wie
    das "Thüringen Jornal", aber sollte die Länderzeit nicht logischerweise aus
    der MDR-Zentrale kommen? Und Leipzig liegt ja geographisch fast in der
    Mitte des gesamten "Länderzeit"-Sendegebietes.
     
  8. Bahnfahrer21

    Bahnfahrer21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    69
    AW: MDR ohne Sachsenspiegel

    Hab erst heute diesen Tread gelesen. In der MDR-Länderzeit gab es an diesem Tag einen Hinweis, das der Sachsenspiegel im Raum Leipzig nicht empfangbar sei, sondern als Ersatz das Ländermagazin. Den Digitalkanal MDR-Sachsen hab ich leider nicht überprüft.
     

Diese Seite empfehlen