1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendantin Karola Wille übernimmt ARD-Vorsitz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    MDR-Intendantin Karola Wille (56) ist neue Vorsitzende der ARD. Sie löste mit dem neuen Jahr den NDR-Intendanten Lutz Marmor (61) an der Spitze des Senderverbundes ab.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wohl eher ab. ARD und ZDF hinterfragen schon lange nichts mehr kritisch und geben sich extrem regierungsfreundlich. Die Angriffe der USA auf unsere Demokratie mit TTIP, TISA usw? Das sind höchstens Randnotizen. Wenn wieder ein Schwarzer von der Polizei in Chicago umgelegt worden ist, wenn es Überschwemmungen in den Südstaaten gibt, wenn Nowitzki die NBA gewinnt, wenn irgendein Schauspieler einen Oscar bekommt, wenn die ersten Schneeflocken in New York gesichtet worden sind, oder wenn auch nur ein Sack Reis in der Prärie umfällt, da gibt's selbstverständlich ausführliche Berichterstattungen.

    Auch ganz interessant zu lesen:
    - Der ultimative Mainstreammedien-Guide von RT Deutsch - Teil 3: Öffentlich-rechtliche Sender
    - ARD und Co. - Wie Medien manipulieren – Band 1
     
    tesky gefällt das.
  3. Magicflute

    Magicflute Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.
    Oh Gott, diese Meckerei ist ja nicht mehr auszuhalten. Man, seien wir doch froh, daß wir gebührenfinanzierte öffentlich-rechtliche Programme haben. Oder wird Privat-TV überhaupt noch als Fernsehen bezeichnet??
    Natürlich könnte ich mir die Öffis auch besser und rationeller vorstellen. Aber besser so, als nur der RTL & Co. Mist. Auf eine Neues mit ARD & ZDF.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur weil es andere noch schlechter machen, entschuldigt das nicht die Fehlleistungen von ARD und ZDF.
     
    jfbraves gefällt das.
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die ÖR wegen angeblicher Propaganda und zu wenig Regierungskritik kritisieren und dazu RT als Quelle heranziehen... Da fehlen einem echt die Worte.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.106
    Zustimmungen:
    682
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, so unrecht haben die aber nicht. Die ÖR waren früher deutlich kritischer gegenüber der Regierung eingestellt. Dagegen kommt einem das heute vor fast wie ein Kuschelkurs.
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag vielleicht sogar sein, aber dann ziehe ich doch trotzdem nicht RT, den zentral kontrollierten, zensieren und Kreml kontrollierten Hochglanzpropagandasender eines angehenden Diktatoes als Quelle heran. Da hätte man sich auch beim irakischen Informationsministerium bezüglich des Kriegsverlaufs 2003 fragen können.

    Das ist doch Wahnwitz, was hier manche denken. Das ist der Typus Mensch, der sich früher die Tagesschau angesehen hat und dann schimpfte, dass das alles gelogen ist. Die Aktuelle Kamera hat da was ganz anderes erzählt und so.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.721
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das macht der Bernhardiner ja immer wieder gerne.

    Aber egal, schliesslich ist jeder selbst für seine Aussendarstellung verantwortlich und bestimmt somit, wie ernst man ihn nehmen kann.... ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Und dann zu seiten verlinken die es selber nicht so mit der Wahrheit haben. Das sind die besten User. Eindeutig ein Eigentor. :rolleyes:
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    2.556
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Nicht nur dir. ;)
     

Diese Seite empfehlen