1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Hamburg - Udo Reiter, Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), plädiert für eine Sendezeiterweiterung des ARD/ZDF- Kinderkanals (Ki.Ka) bis 24 Uhr, sollte die Schaffung eines eigenständigen Jugendkanals scheitern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Nicht einmal das Durchbringen bis 21 Uhr soll überall geschafft sein.
    Wie soll dann eine weitere Ausweitung die Zuschauer erreichen?
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Man zwingt sie dazu??? ;)
     
  4. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.407
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    wo die notwendigkeit liegt, dass ein kinderkanal bis 24 uhr senden muss, müsste man mir auch nochmal genauer erklären...
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Ein weiterer Kanal - diesmla für die Jugend halte ich für falsch. Noch mehr Sender. Aber die Ausweitung des bisherigen KiKa für Jugendliche ist denkbar. Nur sollte man schon ab den frühen Abendstunden beginnen. Um 24 Uhr sollten auch Jugendliche nicht vor dem Fernsehen hängen.

    Man könnte es aber auch so wie der Disney Channel machen. In den frühen Abendstunden gibt es Serien eher für Jugendliche und zur Prime-Time ab 20 Uhr Spielfilme für die Familie. Somit könnten nämlich auch die Erwachsenen mit ihren Kindern Fernsehen schauen. Quasi ein Fernsehabend für die Familie als "Familien-Event". Halte ich für TOP.
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    na dann viel Spass , Hr. Intendant u.a. in den Kabelnetzen , wo ab 21:00 Uhr der MDR sein Drittes sendet, und dann bei denigen Zuschauern die sich bis dato immer noch verweigern auf
    " digital ihren Kabelanschluss zu erweitern " = Spruch vom tollen KDG Infokanal ( dort gibt es ja noch mehr Sprüche , die es wirklich in sich haben, zumindest wenn die analogen Zuseher gemeint sind , aber eigentlich nicht von Bedeutung sind , da man bereits selber auf digital erweitert hat , laut deren Spruch Sichtweise )

    und somit eigentlich ne grössere Programmauswahl hätten , usw.....

    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.260
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Das ist die eine Seite - und dann gibt es ja noch das Problem mit diesem fast kriminellen Abzockersender "Kanal Telemedial" des Hr. Hornauer, der zumindest analog, auf dem gleichen Kanal (m.E. sehr bedenklich) anschließend ab 21:00 Uhr auf ("Verar***ungs-")Sendung geht.

    Schon nicht schlecht überlegt, 2 Fliegen mit einer Klappe! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Wer zwingt wen zu was? :confused:
    Genau. Die Sender, die in diese Lücke gelotst wurden, dürften alles gegen eine weitere Einengung in die Wege leiten.
    Betroffen wäre auch das ZDF: Soll der Dokukanal terrestrisch nur noch sechs statt neun Stunden pro Tag angeboten werden? Und ausgerechnet der Bereich, wo wirklich noch Zuschauer vor dem Fernseher sitzen, soll wegfallen?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    ... dort wo KiKa im analogen Kabel partagiert mit dem MDR verbreitet wird, dürfte die Ausweitung des KiKa kein größeres Problem sein. Wo KiKa im analogen Kabel aber partagiert mit einem kommerziellen Programm verbreitet wird, dürfte es schwieriger weren. Meiner Ansicht wird es aber, wie auch bei arte, darauf hinauslaufen, dass im analogen Kabel die Sendezeit des KiKa nicht ausgeweitet werden wird ...
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    ja, aber bei uns hier in NW (Neustadt/Weinstrasse)

    im KDG Netz ist der KIKA von 06:00 bis 21:00 Uhr analog auf Sendung,
    und in der restlichen Zeit sendet der MDR sein Drittes hier,

    mir persönlich ist dies im grunde egal, da ich ja DVB-C und DVB-S ( im Moment nur Campingschüssel am Westbalkon habe ; und somit von dem ganzen nicht unbedingt betroffen bin )

    SPIDY
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen