1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.203
    Anzeige
    Hamburg (dpa) - Udo Reiter, Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), plädiert für eine Sendezeiterweiterung des ARD/ZDF- Kinderkanals (Ki.Ka) bis 24 Uhr, sollte die Schaffung eines eigenständigen Jugendkanals scheitern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    wenn dann schon bis 24h...

    gibt wohl nicht viele 14 Jährige die vor 22 oder 23h ins bett gehen... wozu auch... wenn man erst um 10h zum teil schul hat dafür aber dann bis 16h
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Ich finde es Quatsch, Kinder gehören um diese Uhrzeit ins Bett und Jugendliche gucken den Kanal nicht
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Hier geht es nicht um einen Teeniesender, sondern um einen Jugendsender,
    also kann man die Twens locker mitzählen. Immerhin fehlt ein Angebot dessen, was früher mal schön war:
    - Musikladen
    - TOTP (OK, war RTL, aber egal)
    - Formel Eins
    - Talkshows, Magazine
    - Bravo TV
    - ein bisschen weniger MTV mässig, sondern eher auch bisschen locker
    Talkshow, Serie, spezielle Filme und Musik für die Generation zwischen
    den Hiphopteenies und den 30ern vom Alter her und uns Gruftis ab 40.
    Da ist in der Tat ne Lücke. Sie beklagen sich doch lautstark, die Öffis
    wären nur für Oma und Opa, also muss doch ne Lücke geschlossen
    werden. Richtig, Kinder gehören ins Bett. Aber guck mal im Sommer,
    wie viele Nachts um 11 noch auf der Strasse rumspringen.
    Und die Jugendlichen haben ne Fernbedienung, nur könnte dann keiner
    mehr meckern, das man sie vergessen hat.:D
     
  5. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Stimmt, Musikladen und Formel Eins hab ich damals auch gern geguckt und dazu Elf99 auf täterätä1
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden


    Ja, dat waren noch Zeiten damals ... da haben 3 Programme noch gereicht...:D
     
  7. xandi_sbg

    xandi_sbg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Salzburg
    Technisches Equipment:
    portables TV-Gerät, USB-Stick (beide DVB-t)
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Hätte das Auswirkungen auf Kanal Telemedial?

    Wenn ja, bin ich dafür!!!
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Ich auch, wie Du unten bzw. in den "Parallel-News" siehst!

    Das ist die eine Seite - und dann gibt es ja noch das Problem mit diesem fast kriminellen Abzockersender "Kanal Telemedial" des Hr. Hornauer, der zumindest analog, auf dem gleichen Kanal (m.E. sehr bedenklich) anschließend ab 21:00 Uhr auf ("Verar***ungs-")Sendung geht.

    Schon nicht schlecht überlegt, 2 Fliegen mit einer Klappe! :)


    PS: Na hoppla, was iss'n jetzt los, gibt es den News-Thread gleich 2mal mit geich viel Postings!?? :confused: :eek:
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Naja, den Ärger um Hornauer verstehe ich ja, keine Frage. Aber zeitgemäß wäre es auch nicht, wenn man nun noch mehr analoge Kapaität anmieten würde.

    Da Hornauer ja nun mal einen Mietvertrag ab 21 Uhr hat, müßte ARD/ZDF den TV-Guru ja quasi aus dem Vertrag kaufen und damit dem Freak auch noch Rundfunkgebühren nachwerfen :eek: Dazu kommt noch, dass Hornauer dann ab 24 Uhr gleich die Jugendlichen abgreifen kann ... sogar noch besser als den kleinen Kindern etwas zu erzählen :eek:

    Nene, die analoge Sat-Geschichte sollten die ÖR nicht noch ausweiten.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: MDR-Intendant: Kinderkanal soll bis 24 Uhr senden

    Diese Überlegung ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.
     

Diese Seite empfehlen