1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR in 16:9-Optik

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 2. Januar 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.196
    Zustimmungen:
    4.317
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Seid gestern Abend hat sich der MDR ein neues Aussehen verpasst.

    Neue Farbgebung der Programmtrailer ab sofort in 16:9.
    Und ein (entsetzliches!!!) farbiges Logo oben rechts.
     
  2. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    AW: MDR in 16:9-Optik

    ... das aber in schwarz-weiss Filmen grau wird ;) ... eigentlich sollts aber lieber die ganze Zeit grau sein, wär passender :)

    [​IMG]
    Bild: kanzler3000 / TVmatrix Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  3. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Ich schau kein ausländisches Fernsehen, OK ab und zu mal WDR! :winken: :) :)
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Das Logo beim mdr war schon immer groß und störend. Das haben die jetzt noch geschafft zu toppen. Mir egal, ich schaue selten mdr. Der NDR den ich bevorzuge, hat ein kleines unscheinbares Logo.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.196
    Zustimmungen:
    4.317
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Der MDR ist für inhaltlich neben dem RBB das bessere Dritte.

    Der NDR hatte schon bessere Zeiten, nur darum gehts mir nicht.
    Das farbige Logo ist so was von störend...
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Ja das Logo hat mich gestern Abend auch gestört (lief gerade so ein Film mit Manfred Krug, war IMHO sogar anamorph).

    Da der MDR mich aber sonst überhaupt nicht anspricht (viel Volksmusik und andere Volkstümlich Kram) stört es mich nicht so.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.289
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Mich hat sowieso schon immer gewundert, wie ein Sender aus Dunkeldeutschland ein farbiges Logo haben kann. [​IMG]

    Jetzt haben wir also schon 5 ÖR-Sender mit 16:9-Trailern: ARD, ZDF, NDR, SWR, MDR.
     
  8. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Die 16:9 Trailer stören mich nicht, im Gegenteil. Im übrigen gehe ich davon aus, dass der 16:9 Anteil in der ARD nun dratisch ansteigt: noch im Januar werden laut NDR die LAdnesprogramme in 16:9 gesendet, die "tagesschau" soll kurze Zeit später folgen. Das klingt alles verdammt gut.
    Eike die Geschmäcker sind verschieden; ich kann dem mdr inhaltlich gar nicht viel abgewinnen, auch der dauende Schlagertrallala nervt. Ich finde das N3 inhaltlich mehr bietet. Das kann aber daran liegen, dass du im "mdr-Land" wohnst und ich im "N3-Land"; sicherlich sind die regionalen Sendungen vom NDR für mich interessant und für dich weniger.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.068
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR in 16:9-Optik

    ZDF? Seit wann denn das?
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: MDR in 16:9-Optik

    Übrigens bei TV-Berlin läuft jetzt Nachts ab 0:00 Uhr das Programm von 9 Live 1:1 nur mit kleinem TV-B Logo drin. Zum k*tzen. :mad:
     

Diese Seite empfehlen