1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR-Hybrid-Box

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Satsehen, 12. Februar 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Zum heutigen HDTV-Start der ARD haben sie bei Hier ab vier im MDR eine Hybrid-Box vorgestellt.
    Dafür gibt es ein eigenes Projekt-Team beim MDR, vllt. die frühere Abteilung des inzwischen abgeschalteten Handy-TV?

    Gibts hier schon einen Thread zu dieser Box?
    Sat-HDTV (inkl. HD+ ), Internet-TV, Zugriff auf Videoportale u. Internetinhalte, neuer ARD-Supervideotext

    soll 300 Euro kosten.
    Welcher Hersteller ist das? HD+ Logo war drauf u. VideoWeb-Logo? o.ä.

    Aber die Bedienung sah ziemlich zäh aus u. eher im Entwicklungsstadium.
    auch die Box selbst sah eher nach Prototyp aus.

    Hab einen Link in der MDR-Mediathek gesucht, nichts gefunden - vllt. hat jemand einen Link?
     
  2. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR-Hybrid-Box



    das dürfte er sein

    HDTV Sat-Empfänger | VideoWeb
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR-Hybrid-Box

    Danke - ja das ist er. Dieses VideoWeb-Logo war da drauf.
    Hätte ich ja mal selbst drauf kommen können danach zu suchen.

    Wird Ende Februar für 299 Euro ausgeliefert, sogar inklusive HD+ Karte.

    Scheint ja ganz ok zu sein, aber diese orange-Farbe erinnert mich an das gescheiterte Met@box-Projekt von vor 10 Jahren.
    achso kommt von web.de-Leuten die Box u. Vorgänger gibts ja schon seit letztes Jahr/IFA. naja web.de...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MDR-Hybrid-Box

    Solange da ein HD+ Logo drauf ist, sollte man einen ganz großen Bogen drumm machen!
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: MDR-Hybrid-Box

    Und auch wenn ich die Rückseite sehe, massiver Anschlussmangel, der hat ja nur nen Sat-Ein und Ausgang, HDMI,USB , opt.Digital und Netzwerk, weder S-Video,Video Chinch,Stereo Chinch, YUV, rein garnichts, für mich schon KO !:(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MDR-Hybrid-Box

    Das er keinen Scart (bzw. Cinch)hat liegt einfach daran das er HD+ zertifiziert ist. Damit spart man sich den Kopierschutz dafür.

    Das man so dann auch nichtmal die ÖR analog Aufnehmen kann sollte dann jedem bewust sein.
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: MDR-Hybrid-Box

    Zumal die Veröffentlichung der Box ja schon x-mal verschoben wurde... Spricht zumeist auch nicht gerade für hochwertige Qualität.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: MDR-Hybrid-Box

    Das nennt man Vaporware. ;)
     
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: MDR-Hybrid-Box

    Die Ersparnis hätte dann man aber zum Kunden weiterreichen können;), 300 Euronen bei der Ausstattung:confused:
     

Diese Seite empfehlen