1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR HD teilweise ohne Ton...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bärchen73, 14. Dezember 2014.

  1. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi, wer kann mir einen Tip geben.
    Ich habe 5 verschiedene Tuner an einer Satanlage, aber nur bei einem Tuner (Orion TV Tuner) habe ich bei MDR SACHSEN-ANHALT HD immer bei einer Sendung keinen Ton, egal was ich mache. Die anderen 3 regionalen HD Sender haben zu der Zeit das regionale Programm. Dort habe ich Ton. Ebenso bei den Nicht HD Ablegern.
    Ist die Regionalsendung durch, habe ich wieder Ton.
    Auch die Tuner habe ich schon Anschlußseitig getauscht (also einen anderen Strang genommen), keine Änderung.
    An allen anderen Tunern (2 verschiedene Panasonic TV Tuner, 2 verschiedene Technisat Tuner) gibts keine Tonprobleme.

    Was soll das sein?:confused:
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR HD teilweise ohne Ton...?

    bei den Regional Sendungen ändern sich Audio und Video Pids.
    Eventuell kommt dein Orion damit nicht klar.
     
  3. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR HD teilweise ohne Ton...?

    Ja mag sein, aber warum nur bei einem der drei Regioschienen? Und in SD ist der Ton auch da.
    Thürigen und Sachsen laufen in HD mit Ton. Nur Sachsen Anhalt Heute ist ohne...zudem möchte ich schwören das nicht von Anfang an so war.
     
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MDR HD teilweise ohne Ton...?

    Bei manchen Sendungen (Sandmännchen, Regionalprogramme) wird anstatt AC3 in MPEG gesendet. Vielleicht liegt es daran ...
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR HD teilweise ohne Ton...?

    einfach mal die Audio Taste drücken, und schauen ob es mehrere "Ton Spuren" gibt, und dann eine andere auswählen.
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MDR HD teilweise ohne Ton...?

    Sandmännchen weiß ich jetzt nicht, meist schalten wir zu 19.00Uhr zu den Regionalnachrichten hin. Ab 19.30Uhr wenn es wieder gleiches Programm in allen drei Ländern gibt ist der Ton plötzlich wieder da.

    Das mit der Tonoption...da muss ich mal schauen ob es da eine Option gibt. Danke erstmal.
     

Diese Seite empfehlen