1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR feiert 45 Jahre "Polizeiruf 110"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einer großen Dokumentation und einem Monat vollgepackt mit "Polizeiruf 110" lässt der MDR die 45-jährige Historie des Formats neu aufleben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Herzlichen Glückwunsch:D
     
  3. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Folgen aus der DDR hab ich immer gern geschaut und schau ich heute noch
    gerne. Die Nachwendefolgen gefallen mir nicht.
     
    Nelli22.08, genekiss und alter sachse gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir gehts genau umgekert.
    Besonders die Rostocker sind gut gemacht. (da könnten sich so manche Tatorte eine dicke Scheibe abschneiden!)
     
    alter sachse gefällt das.
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Bis ,,Schmücke & Schneider ''war es noch gut,was jetzt kommt ist verkrampfte Action auf schlechtem Niveau.:)
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein freundliches lächeln von Jürgen Frohriep und Peter Borgelt aus dem Jenseits ist dir sicher.;)

    Ich finde die neuen Folgen um Klassen besser. Bin kein in Ostalgie lebender TV Zuseher.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht bei den Rostocker Sendungen!
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab letzte Woche eine Folge von Mitte der Neunziger angeschaut, die Stilmittel eines Westerns hatte. War nett anzuschauen.
    Danach kam eine Folge von 2010 und ich sah mich nach ein paar Minuten gezwungen abzuschalten, weil ich sind seekrank geworden wäre. Ich sage nur "Wackelkamera". Und als wäre das nicht schon schlimm genug, kommt auch noch wildes hektisches Rein- und Rausgezoome dazu. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich heutige Filme weitgehend meide.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die beiden waren nicht schlecht, trotzdem habe ich sie eher wegen der Kollegin "Nora Lindner" geschaut.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    War das der mit dem Triebwagen im Nirgendwo, der an einem fast nicht vorhandenen Bahnsteig hält? Welche Folge war das? Ich erinnere mich bis heute daran und würde genau die Folge noch einmal sehen.