1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR fällt auf "Postillon" rein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satire-Seite "Postillon" sind in den vergangenen Jahren schon diverse Medien auf den Leim gegangen. Dem öffentlich-rechtlichen MDR ist nun ein besonders peinlicher Fehltritt gelungen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da sieht man mal wie gut die Zwangsgebühren angelegt sind. Heute wird alles nur noch 1:1 von anderen übernommen ohne selbst mal das Hirn für 2 Sekunden einzuschalten. Echt krass, was sich hier alles "Qualitätsmedien" nennen darf.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Es wird beim Personal gespart? Unqualifizierte Mitarbeiter sind halt billiger:LOL:
     
    b-zare gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Gespart? Da wird das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen. Bei den Öffentlich-Rechtlichen steht das Wort "sparen" auf der Blacklist.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    Hast natürlich recht! Für Analphabeten ist jeder Cent raugeschmissenes Geld:D
     
    b-zare gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich find den postillon immer wieder geil. die leuts vom mdr nehmen das jedenfalls mit viel mehr humor als so mancher schreiber hier. wie verbiestert muss man eigentlich sein, um sich wegen so einer schnurre zum gefühlt hunderttausendsten mal über die rundfunkgebühr (sorry meine natürlich die hha) auf zu regen.
     
  7. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Was soll der MDR denn auch sonst machen? Die ziehen sich halt selbst etwas noch mehr ins lächerliche. Ich meine wenn bei solchen offensichtlichen Fehlern schon kaum nachgeprüft wird, wie sieht es dann erst mit den richtigen Meldungen aus? Was ist mit Fehlern die nicht direkt bekannt werden? Natürlich ist der Fehler auch eher als lustig anzusehen, trotzdem zeigt es doch wie dort gearbeitet wird. Solche offensichtlichen Fehler DÜRFEN niemals passieren.

    Man sollte als Journalist jede Quelle mindesten mit zwei weiteren Quellen gegenprüfen. Alleine da wäre der Fehler schon direkt aufgefallen. Aber heute werden selbst Facebook-Beiträge schon ohne jede weitere Prüfungen als News verkauft.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    genau aus diesem grund bin ich mit nachrichten sehr vorsichtig und habe ehrlich gesagt kein großes vertrauen in die medien. vieles ist da auch nur durch die westliche brille recherchiert.
    aber das fehler nicht passieren dürfen ist tinnef. überall wo menschen ihre finger im spiel haben, passieren fehler. das war schon immer so und wird sich auch nie ändern. wie war das: wer viel arbeitet mach mehr fehler, wer wenig arbeitet mach wenige fehler, nur der der nix arbeitet macht auch keine fehler.
     
  9. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.564
    Zustimmungen:
    2.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das machen leider heutzutag viele Medien die von einander (falsch) abschreiben statt mal was vorher zu recherchiern und ist keine Eigenart von mit "Zwangsgebühren" finanzierte Sender. Aber typisch Stammtischler, die immer und überall was finden wollen um gegen die Öffis zu hetzen.

    Klar! :confused::mad:

    Und deshalb ist ja z.B. RT die viel bessere Wahl, weil man dort alles durch die Putin- und Kremlbrille präsentiert bekommt. Oder noch so andere Medien, wie von diesem Kopp Verlag oder dieses Compact. Da bekommt man erst recht die Gehirnzellen verbruzelt, wenn dann nur noch so AfD- und Pegida-Zombies durch die Straßen irren. Ist wie bei Donald Trump. Obwohl unfähig und ein totaler Vollidiot, hat der viele Anhänger. Trumpzombies halt.
     
    b-zare, Hate und heianmo gefällt das.
  10. heianmo

    heianmo Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei aller Notwendigkeit, sich vielseitig zu informieren und auch die Arbeit der ÖR nicht für "heilig" und allumfassend richtig zu halten ... - Danke @wegra und @KLX. Es gibt auch noch ein paar Nicht-Infizierte! (y)
     
    wegra gefällt das.

Diese Seite empfehlen