1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR erfolgreichstes Drittes!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 29. Dezember 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Anzeige
    Der MDR hat nach eigenen Angaben 2004 das erfolgreichste Dritte Programm produziert. Das MDR-Fernsehen erreichte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Marktanteil von 9,4% bei den Zuschauern von 3 Jahren an teilete der Sender in Leipzig gestern mit. In der Hauptsendezeit lag der Zuschaueranteil bei 12,1 Prozent. Der MDR war damit laut Angaben erfolgreicher als die privaten Sender Sat.1 und Prosieben.

Anmerkung von mir: Was haben 3 jährige vorm Fernseher zu suchen?
    Ansonsten empfinde auch ich den MDR (neben rbb) als das beste Dritte. Besonders im Spätprogramm.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: MDR erfolgreichstes Drittes!

ROFL! Für mich das peinlichste Dritte wo gibt! Viel Ossi-Gedönse, Super Illu TV, Volksmusik Trash und anderer Müll! Kein Wunder das der MDR regelmässig bei Raabs TV Total auftaucht.

Da guck ich lieber NDR oder WDR

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Und genau aus diesem Grund ist es ja so erfolgreich!
    Wenn Du hier mit Raab kommst, ist Dein Niveau aber sehr sehr niedrig.:eek:
    Gruß Gorcon

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das ist ja der Punkt. Wenn Raab es bringt ist es wirklich sehr schlech. Bin zwar selber aus Ost-Deutschland aber MDR ist für mich einfach pures Ossi-TV das mir schlecht wird.

5. FM

FM Silber Member

Na ja, solid2000 hat schon Recht, im Vergleich zu WDR oder NDR ist MDR Trash-TV hoch zehn.

6. Eike

Emfinde ich gar nicht so. ganz im Gegenteil, weil ich Volksmusiksendungen meide fallen mir gerade positive Programmpunkte auf. So finde ich die Nachrichtensendungen sogar besser als die Tagesschau. Und die Dokumentationen sind auch sehr gut. Ansonsten sehe ich z.B. eben Sendungen des ehemaligen DDR-TVs ganz gerne. Und die kommen eben nur auf MDR und RBB.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dann bist du dort in der Tat gut aufgehoben. Mich sprechen diese alten DDR Sachen nicht an (DEFA Filme etc)

8. Asket_

Asket_ Silber Member

Oh je, da würde ich den rbb aber um Längen vorn sehen. Aber das liegt wohl an der Mentalität der Sachsen/Thüringer/Anhaltiner.
    Die Moderatoren im MDR sind jedenfalls sowas von farblos.
    Schade das es keine länderübergreifenden Erhebungen gibt, also z.B. wieviel % der Bayern sehen den MDR usw.

Cheers

9. FM

FM Silber Member

Eike, Nachrichten und Dokumentationen sind auf fast allen Dritten gleich gut. Allerdings senden die keinen Schrott zusätzlich zum guten Programm. DAS ist der Unterschied zwischen WDR/NDR und MDR.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  10. Eike

Die Einschaltquoten sagen etwas anderes, obwohl ich das nicht zu hoch bewerte. Mir gefällt der MDR. Von Volksmusik mal abgesehen.

Diese Seite empfehlen