1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von astranase, 28. Juni 2013.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wie viel Boulevard TV in Qutenschlacht ist eigentlich zulässig?
    Wo hört Berichterstattung auf und wo verstößt man nicht nur gegen den guten Geschmack sondern sogar eventuell gegen Recht.
    Gerade wurde ein Bericht über einen Stierkampf gezeigt wo ein Stierkämpfer von einem Tier aufgespießt wurde und wie eine Puppe durch die Arena geworfen wurde ... Blut, Schreie, entsetzten .... selbst ich der da zwar eher auf Seiten des Stieres steht wurde es mulmig.
    Das ganze am Tage wo Kinder jeglichen Alters zu sehen könnten ... auf der anderen Seite heuchelt dieser Sender über Pornographie etc. , für mich kein Unterschied und ich wünsche mir eigentlich das jemand der Kinder hat den MDR wegen dieser Bilder anzeigt.:wüt::wüt::wüt:

    PS: Bei Vergleichbaren und oft weniger dramatischen Bildern oder Sendungen wird darauf hingewiesen das diese Sendung Inhalte zeigt die nicht für Kinder oder Jugendliche geeignet ist!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

    Ich könnte mir stundenlang anschauen, wie Toreros von Stieren niedergemetzelt werden.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

    Ein Hoch auf den Stier. Hoffentlich lief das in Superzeitlupe.
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

    Ja OK, so eine heimliche Grundfreude habe ich auch wenn mal der "Richtige" gewinnt, aber worum es mir geht ist das dies keine Bilder für diese Sendezeit sind ...., ich stelle mir vor das es doch Kinder gibt die so was sehen könnten und ein Trauma davon tragen könnten, wer Bezahlt dann die Therapie falls nötig? ... wie reagiert so ein Kind dann wenn es erwachsen ist? ... aber darüber kann der MDR-Boulevardjournalismus ja dann wieder in 15 Jahren berichten, kann heucheln und auf die Tränendrüse drücken und aus der BILD zitieren:wüt:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

    Ich nehme mal an, dass es dieses denkwürdige Ereignis war, über das berichtet wurde:

    [​IMG]

    Ich finde das extrem lehrreich -- auch für Kinder: Quäle niemals ein Tier zum Spaß, denn es könnt' geladen sein!
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

    Nein der trug ... Weinrot:eek::eek: (wars etwa en BFCer?:eek::D)... aber egal mir geht's da ja um andere Dinge
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

    Den fand ich übrigens auch klasse... Ist aber schon ein paar Tage her:

    [​IMG]
     
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.363
    Zustimmungen:
    3.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

    Was kommt das aus dem Mund des Terrorerrors ;) raus ?
    Zunge oder Horn ? :eek:

    Klar die spanischen Kaspertypen sollten deren Konsequenz bewusst sein, das die Tiere nicht dankbar sein werden.
    Aber der Mensch will Sensation, und das wird nicht nur durch die Bild geprägt.

    Analog zu den Hochwasser Gaffern (Arschgeigen wenn da noch Party gefeiert wird. )
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

    Stein des Anstoßes war wohl die Sendezeit, nicht der Bericht an sich.
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MDR - "Dabei ab zwei" überschreitet Grenzen

    Das ist hart! Vorallem darf man sich dann vermutlich auch direkt vom Kiefer verabschieden. Der Stier wird ja wohl kaum anhalten.
     

Diese Seite empfehlen