1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der MDR befindet sich nach eigenen Angaben auf der HD-Zielgeraden. Ab dem 5. Dezember wird das Programm endlich hochauflösend über Satellit und IPTV verbreitet. Die gesamte Produktionskette sei dabei auf HD ausgelegt, wie Betriebsdirektor Ulrich Liebenow verkündete.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Hört sich gut an, am 5.12. kann der MDR sein Versprechen dann einlösen.
     
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Was ist denn mit den anderen Dritten, die noch nicht in HD senden? Kommen die auch an diesem Stichtag?
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Ich war letztens bei der MDR Studiotour in Leipzig, dort wurde auch mehrfach betont das man für HD gerüstet ist und schon dem Start entgegen fiebert. Alle Kameras die ich gesehen habe waren auch bereits HD fähig.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Es kommen noch rbb HD, hr fernsehen HD, Eins Plus HD, tagesschau 24 HD (Eins Festival läuft ja bereits in HD, wird aber dann Regelbetrieb). Die Frequenzen hab ich hier gelesen: Weitere ffentlich-rechtliche Dritte senden ab Dezember in HD - ARD - Meldungen - medienhb.de

    Alle zu diesem Stichtag.
     
  6. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Super! Dann gibt es das abendliche Weihnachtsprogramm beim MDR schon in HD. Vorher kommt um 20:15 Uhr aber noch die Tagesschau in SD. :D
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Wobei die Tagesschau nun ja nix mit dem MDR direkt zu tun hat. Läuft ja da nicht einmal.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Dass ich das noch erleben darf.....(seufzzzzzzz).
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: MDR befindet sich "auf der HD-Zielgeraden"

    Ach ich freu mich schon auf den 05.12! Hoffentlich haben sich der RBB und Hessen 3 auch entsprechend gerüstet!