1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MDR: Öffentliche Ausschreibung für Thüringen-"Tatort"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit Anfang März ist klar: Auch Thüringen bekommt seinen eigenen "Tatort". Nun sucht der MDR via öffentlicher Ausschreibung nach Ideen für die jüngste Regionalvariante der ARD-Krimireihe und fordert Produzenten auf seiner Internetseite dazu auf, entsprechende Konzepte einzureichen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: MDR: Öffentliche Ausschreibung für Thüringen-"Tatort"

    Das wurde nun aber auch mal Zeit.:)

    Bin jetzt gespannt wo der Thüringen-Tatort angesiedelt wird.

    Ich rechne stark mit Erfurt.
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR: Öffentliche Ausschreibung für Thüringen-"Tatort"

    Kommt drauf an. Ich denke mal Weimar/Erfurt. Wenn es um technik und grössere firmen geht wird es wohl Jena.

    Hat J. Bruckheimer eigentlich demnächst Zeit?
     
  4. Solaris5

    Solaris5 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MDR: Öffentliche Ausschreibung für Thüringen-"Tatort"

    Warum soll der nicht insgesamt in Thüringen spielen, analog zum niedersächsischen Tatort, der ja auch nicht nur in Hannover spielt.
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MDR: Öffentliche Ausschreibung für Thüringen-"Tatort"

    Ich wäre ja für den Thüringer Wald mit einem kleineren Polizeistandort z.B. in Suhl.
    Da kann man die schöne Landschaft mit einbeziehen. Das hat mir bei der RTL-Serie "Die Draufgänger" und der Sächsischen Schweiz auch gefallen, wobei die Handlungsorte dabe teilweisei recht durcheinander gebracht wurden.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.479
    Zustimmungen:
    1.480
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: MDR: Öffentliche Ausschreibung für Thüringen-"Tatort"

    Ich war mal vor Jahren auf der geschichtsträchtigen Wartburg bei Eisenach.
    Tolle Location - bietet sich für nen Krimi an.
    Ergänzung: Freue mich für die Thüringer, hatten sie noch nie einen Tatort oder Polizeiruf 110.
     

Diese Seite empfehlen