1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von susanne, 20. Juni 2004.

  1. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    Anzeige
    Schreibt bitte eure Erfahrungen ...
     
  2. Deimling

    Deimling Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Basel
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Hallo @all,

    ich habe am letzten Samstag die neue Software geladen.

    Das habe ich bis jetzt beobachtet:

    - Die aufgenommenen Filme waren noch vorhanden, habe die Festplatte nicht abgeklemmt.:)
    - Ich kann im EPG nur feststellen, dass die Daten nicht mehr so schnell gelöscht werden, sonst ist der immer noch Grottenschlecht.:eek:
    - Die timergesteuerte Aufnahme "täglich", "wöchentliche" und "monatlich" funktioniert nicht mehr!!!!:mad: :mad:
    - Im Videotextmodus ist jetzt sowas wie Ton zu hören. Aber abgehakt. Der Ton lässt sich im Videotextmodus nicht abstellen, nur durch den Griff zur FB vom TV. Sehr nervig.:mad: :mad:

    Ich warte jetzt ein paar Wochen auf eine neue Version von Medion. Ein Zurück will ich nicht machen, lieber kaufe ich mir eine Dreambox. Da weiss ich vorher, dass ich einen Bastelreceiver habe.

    Wer hat noch mehr Verschlimmbesserungen gefunden?

    Viele Grüsse
    Alex
     
  3. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Genau die gleichen Fehler musste ich leider auch feststellen, dass schlimmste ist ja, dass die timergesteuerte Aufnahme nicht mehr funktioniert!!!
    Wer kennt da Abhilfe?
     
  4. BertBirk

    BertBirk Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Hallo,

    leider klappt bei mir die tägliche/wöchentliche Programmierung auch nicht mehr und zurücksetzen auf Werkseinstellungen führte lediglich dazu, dass alle aufgenommenen Filme weg sind. Wo kann ich das Programm "medion4000.exe" laden?
    Mit undelete ist es wohl möglich, die verschollenen Filme wieder zurückzuholen.

    M f G
    Berthold
     
  5. obsolet

    obsolet Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Graz
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Mir hats gereicht hab die alte Software wieder eingespielt.

    Das Ganze ist leider ein schlechter Witz - ohne die Timer war das Gerät wertlos.
     
  6. Deimling

    Deimling Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Basel
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    http://www.wth.online.de/

    mds4000.exe -u

    Viele Grüsse
    Alex

    --
    O 07°34'16''
    N 47°32'48''
     
  7. BertBirk

    BertBirk Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Hallo Alex,

    besten Dank für den Link.

    Die Filme sind wieder da - DANKE!!!!


    Schönen (Fussball)Abend wünscht

    Berthold
     
  8. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Bonn
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Setzt mal die Timer neu, dann müsste es wieder funktionieren.:eek:
     
  9. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    Hallo,

    meine technischen Daten:

    Gerätetyp MDS 4101 ( mit 40 GB Festplatte )
    Software Stand: 4.48p
    Hardware Stand: 6005 CIPVR-2.0-SZLO

    nach dem Update ist mir folgendes aufgefallen:

    die Regionalprogramme des WDR werden jetzt dargestellt
    Videotext mit stockendem Ton
    Tast Audio:
    erste Betätigung: Display 7U, kein Bild, kein Ton
    nächste Betätigung: Display UCr, kein Bild, kein Ton
    dritte Betätigung: alles wieder normal

    Taste TV / AV schaltet den Ton um

    Taste UHF: Links, Rechts, Stereo
    Taste L / R: Einblendung UHF Kanal auf Fernseher

    Aufnahmen funktionieren nur noch, wenn der Medion eingeschaltet ist.
    Ist das Gerät im Standby wird es zwar eingeschaltet, aber die Aufnahme starte nicht. dieses gilt auch für neuprogrammierte Aufnahmen.


    diese Daten habe ich auch Medion mitgeteilt.
     
  10. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: MD4101 ebenfalls neue Soft!!!!!!!!!!

    hast du die Fernbedienung mit Farbtasten eingestellt?
     

Diese Seite empfehlen