1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD29400 Problem

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von MacDisein, 23. Januar 2005.

  1. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Meine Eltern habe seit einigen Wochen (Anfang November) einen Medion MD29400 für den DVB-T Empfang.

    Das Gerät läuft eigentlich super aber seit einigen Tagen (so zwei Wochen) gibt es immer wieder Probleme. Es sieht so aus, als ob die Kiste abstürzen würde. Das Fernsehbild ist noch da, aber man kann mit der Fernbedienung nichts mehr machen, nicht mal abschalten.

    Manchmal stürzt er auch mitten in einer Aufnahme ab.

    Es hilft dann eigentlich nur noch, den Netzstecker zu ziehen.


    Vor ein paar Tagen habe ich auch auf die neue Firmware geupdated in der Hoffnung, dass die Abstürze der Vergangenheit angehören.
    Bisher leider ohne Erfolg.


    Der Receiver wird sehr häufig benutzt, es wird oft umgeschaltet und die Festplatte wird sehr häufig benutzt.
    Das Gerät ist auch ziemlich warm - könnte das ein Problem sein.


    Wer hat damit auch Probleme und macht ein Umtausch Sinn (das Gerät ist aus 09/04 laut Aufkleber auf der Rückseite).


    MacDisein
     
  2. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    AW: MD29400 Problem

    Tritt das Problem immer nur bei bestimmten Programmen, insbesondere Arte auf? Der meinige Receiver (von Skymaster) hängt sich meistens dort auf.
     
  3. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: MD29400 Problem

    Nein, zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen - meist kann man die genaue Fehlerquelle nicht ausmachen - weil die Abstürze in viel zu unterschiedlichen Situationen auftreten.

    Ich glaube ja nach wie vor, dass es sich um ein Hitzeproblem handelt.

    MacDisein
     

Diese Seite empfehlen