1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD26001+GigaBlue+Skyv13

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von twinreceiver, 16. August 2010.

  1. twinreceiver

    twinreceiver Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und dachte eigentlich, dass ich mein Problem gelöst bekomme, da viele das gleiche bzw. ein ähnliches Problem haben.
    Doch leider hat sich mein Problem mit den vielen Lösungsvorschlägen nicht lösen lassen.
    Ich versuche mal so ausführlich wie möglich alles zu schildern:

    Ich habe einen Medion MD26001 Twin Receiver mit einem GiGa Blue 3.00 und einer Sky V13 Karte.

    Die Sky Karte ist aktiviert, und läuft in meinem Sky Receiver problemlos.

    Die GigaBlue und auch die V13 Karte werden vom MD26001 erkannt. Wenn ich mich durch das Menü des Receivers unter "Common Interface" klicke sind alle Eintragungen so, dass beide richtig erkannt sind. Ich habe auch mal die Card CAID der Karte mit der CAID Liste des GIGA Blue verglichen. In beiden finde ich die Eintragung "09C4". Der binäre Wert beträgt "2500". Doch das Bild bleibt bei Sky Sendern mit der Meldung "verschlüsselt" schwarz. Alle nicht verschlüsselten Programme kann ich problemlos empfangen.

    Wie hier bereits mehrfach vorgeschlagen, habe ich den Receiver auf die aktuelle Softeware (0.57) aktualisiert. Auch habe ich den Sky Sport Info Sender eingeschaltet und gewartet, ob denn ein Signal kommt. Ich habe ihn sogar die Nacht durchlaufen lassen, da in manchen Beiträgen von "mehreren Stunden" die Rede war.:(

    In einigen Beiträgen ist zu lesen, dass auf das Giga Blue erst noch Software aufgespielt werden muß. Dies aber illegal sei - was ich auch nicht machen möchte!!!
    In anderen Beiträgen wiederum steht, dass es mit der Version 3.00 auch so funktioniert.

    Was stimmt nun?
    Wo liegt nun der Fehler?

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010

Diese Seite empfehlen