1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD26001 *.abs Dateien

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von heinz_ketchup, 3. Mai 2012.

  1. heinz_ketchup

    heinz_ketchup Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Medion Mitbenützer :cool:
    ich habe mir einen Medion Sat Receiver MD26001 gekauft und wollte mal fragen wie ich eine ABS Datei installieren kann
    Es geht um folgende Idee: ich möchte gerne meinen Heimatlandsender OxF erhellen. Habe zwar eine Datei gefunden zu zu einem Clonegerät
    Comaq PVR/2 100CI HD gehört:

    SL_100_HD_110107_DDC_Austria_Senderliste@satsonne.rar

    Leider finde ich nirgendwo eine entsprechende Anleitung wie ich nun dieses File in das Gerät bekomme

    ich habe inzwischen die Abs Datei via USB Stick in den Receiver laden können, aber dabei kommt eine Meldung die lautet CRC Error?

    wer weiss rat?

    HW Ver 0.1N
    SW Ver M000.061

    mercy


    der Heinz
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD26001 *.abs Dateien

    Na wie soll das denn funktionieren??
    Was ist eine ABS Datei? Als erfahrener Nutzer des MD habe ich von solch einer noch nie gehört!
    Der Comag PVR2/100 CI HD ist der Clone, aber die ".rar" File ist vom SL100HD??:eek:
    Um mit dem Receiver ORF zu empfangen brauchst Du ein passendes CI Modul (zum Entschlüsseln) und eigentlich auch ein Abo (Smartcard), bzw. als österreichischer Gebührenzahler bekommst Du diese automatisch!
     
  3. heinz_ketchup

    heinz_ketchup Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD26001 *.abs Dateien

    ok ich scheine noch viel lernen zu müssen
    fakt ist bei einem smart mx04 receiver wars ne abs datei die oxf erhellte.
    somit dachte ich das könnte beim medion 26001 auch auf solch eine weise geschehen.
    das ci modul ist doch ein stück platine das in den freien slot gesteckt werden muss oder ist das eine software ?
    :eek:
    vielen dank für die Antwort.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD26001 *.abs Dateien

    Ja, das CI Modul ist eine "Platine" (Auf der eine SW drauf ist) in die eine Smartcard eingesteckt wird, dieses Modul kommt dann in den Receiver und so kann man dann Pay-TV entschlüsseln.
    Schau mal hier im Forum, da findest Du ganz viel darüber!
    z.B. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2012

Diese Seite empfehlen