1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24900 Ist ein nachrüsten eines Steckplatzes für Pay-TV möglich ?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von schroeder1, 12. August 2006.

  1. schroeder1

    schroeder1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    habe das Gerät seid ca. einem Jahr, davon ca. 10 Monate mit Grobi-Soft ( läuft super ).
    Jetzt haben aber einige Sender ( RTL Group ) Angekündigt ab 2007 ihr Programm verschlüssel auszustrahlen. Da ich aber mit dem Reciever super zufrieden bin, nun die Frage ob man da nicht einen Kartenslot einbauen kann ?
    Die Software wird das ganze wohl unterstützen, ist ja die von Grobi.

    Gruß von schroeder1 an alle.
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: MD24900 Ist ein nachrüsten eines Steckplatzes für Pay-TV möglich ?

    IMHO, nein.
    Und sowieso ist nicht bekannt, ob Dolphin mit CI-Modul funktioniert.
     
  3. schroeder1

    schroeder1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    18
    AW: MD24900 Ist ein nachrüsten eines Steckplatzes für Pay-TV möglich ?

    Schade, mittlerweile muss ich feststellen, das man wohl demnächst für jeden Sender einen speziellen Reciever braucht.
    Arena kann man nicht mit einem Premiere Reciever gucken und umgekehrt. Für Astra braucht man dann auch wieder ein spezielles Gerät. Die alten Geräte, welche keinen Kartenslot haben kann man dann auf die Kippe bringen.
    Meinen denn die Sender, das ihre Programme dann noch geschaut werden ? Zumindest bin ich nicht so einfach bereit meine 4 Geräte mal eben so wegzuschmeißen und mir neue zu kaufen. Möglicherweise werden Altgeräte demnächst ja im Tausch sogar in Zahlung genommen. --- Aber das werden wohl nur Träume bleiben.

    Ich, für meinen Fall werde dann erstmal auf RTL und MTV verzichten.
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: MD24900 Ist ein nachrüsten eines Steckplatzes für Pay-TV möglich ?

    Würd ich dir auch empfehlen,
    weil wenn niemand das Programm aboniert scheitert das Projekt ganz schnell.
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: MD24900 Ist ein nachrüsten eines Steckplatzes für Pay-TV möglich ?

    Astra will dass du alles mit Dolphin (Astra) Box guckst.
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD24900 Ist ein nachrüsten eines Steckplatzes für Pay-TV möglich ?

    Also bisher kann man noch alles mit einem CI-Receiver schaun und was Dolphin machen wird? Warten wir es ab.
    zum Thema: Technisch gesehen ist es fast unmöglich, finanziell ist es völlig unsinnig.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen