1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md24500

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von gorzka, 20. Dezember 2008.

  1. gorzka

    gorzka Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Abend,

    ich habe da ma eine Frage bezüglich des o.g Recivers.

    Kann ich das mit der Firmware von grobi (3.43.3) flashen?
    Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit dies unter Linux zu machen? In der Firmware sind ja nur EXE Dateien.

    Danke schon mal

    Thomas
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Md24500

    Hallo Thomas,

    "gibt es eine Möglichkeit dies unter Linux zu machen? "

    => nein, ohne wenn und aber, es geht nicht!!!


    "Kann ich das mit der Firmware von grobi (3.43.3) flashen?"

    => bis zu einer bestimmten FW war dies problemlos möglich. Ob dies mit dieser Version funktioniert oder bestimmte Funktionen verloren gehen, dass müssen andere User beantworten, die ein solches Gerät nutzen.

    Der Falke
     
  3. gorzka

    gorzka Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md24500

    Erst mal Danke für die Antwort.

    Nun die Frage an die Profis, oder die ein Gerät solcher Marke besitzen.

    1. Kann ich die Firmware updaten? Wenn ja woher und welche Version?
    2. Da ich ja nun nur Linux benutze und es darunter scheinber nicht möglicht ist, reicht dann DOS? Das wäre für mich dann einfacher.
    3. Ich habe hier zwar schon vieles gefunden, aber liegt es wirklich nur am Netzteil das dieses doofe Festplatte andauernd in Bewegung ist? Kann doch nicht sein.

    Wie immer, vielen Dank für Antworten
     
  4. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md24500

    Hallo,
    also DOS "Pur" tut´s.

    Aber eine Warnung sei angebracht. Die Gro... Versionen sind nur bis 3.42.X brauchbar. Danach.... Ja, es geht.... Aber wesentliche Funktionen (Festplatte löschen = Formatieren und andere) sind dann nicht mehr erreichbar / gesperrt.

    Ansonsten gilt, Festplatte wird erkannt und Glück gehabt. Oder eben nicht. Dann Pech und großes Problem.

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. gorzka

    gorzka Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md24500

    Also lieber alles so lassen wie es ist
     

Diese Seite empfehlen