1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24500 - wie neuen Radio-Transponder einstellen?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von chapeau, 13. August 2005.

  1. chapeau

    chapeau Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Ich will gerade den MD24500 für den Radio-Empfang von WDR 2 über Astra 1H einstellen.
    Da ich im automatischen Suchlauf nichts finde, habe ich es mal mit der Profisuche probiert: Hauptmenü->Senderliste->Profisuche->Astra1
    Nach der offiziellen Senderliste auf Astra.lu hat der Sender die Einstellungen

    Trp. 93 (27500, 3/4) ASTRA-1H 12.2655 GHz / H

    Wenn ich Frequenz, Polarisation und Symbolrate wie hier angegeben einstelle, finde ich im Suchmodus "Einzeltransponder":

    2/2 aktive Kanäle davon DVB Kanäle: 1 TV, 0 Radio. Gesamt finde ich TV:0 und Radio:0

    Kurz gesagt: Ich finde kein WDR 2. Bei wem läuft da was falsch? Bei mir, beim Receiver oder beim WDR/Astra?

    Firmware ist übrigens die Grobi 3.41.6 - und keine nennenwerten Abstürze damit - im Gegensatz zur Medion. Danke, Grobi.
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: MD24500 - wie neuen Radio-Transponder einstellen?

    der wdr 2 wird wohl im moment immer noch mit der kennung sid6f49 ausgestrahlt.

    ich habe ihn unter profisuche gefunden. habe aber den suchlauf nach so 30 sekunden abgebrochen, da sich nix tat und danach hatte ich aber den sender.:)
    auf jeden fall experimentieren die noch mit dem neuen radiotext.

    viel erfolg.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  3. chapeau

    chapeau Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    AW: MD24500 - wie neuen Radio-Transponder einstellen?

    So, ich hab's jetzt im Wesentlichen hinbekommen - nur der Name läßt sich nicht richtig ändern. Allerdings war's etwas umständlich:

    Über die Profisuche hatte ich ihn auch gestern schon problemlos gefunden. Nur hab ich dann nie "aktivieren" sondern "kopieren auf/vor" gewählt. Und das klappt nicht :( Mit "aktivieren" konnte ich WDR 2 dann immerhin hören, solange ich in der Suche war. Hab ich den Sender aber in die Senderliste kopiert, klappte nichts mehr. Beim Durchzappen wurde der Sender immer übersprungen. 100x probiert - nix hat geklappt.

    Da ich jetzt aber die Kennung habe, konnte ich ihn in der Sendersuche lokalisieren und in die Senderliste kopieren. Das klappte problemlos. Auch der Radiotext funktioniert ganz gut. Nur den Sendernamen kann nicht nicht vernünftig ändern. Ich kann zwar über "Kanal bearbeiten" der Namen ändern, in der - ich sag mal Standardansicht - wird aber weiterhin "SID 6F49" angezeigt, während bei den Programmeinstellungen "WDR 2" gespeichert ist.
     

Diese Seite empfehlen