1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24500 welche Firmware?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von DerPatrick, 15. Dezember 2005.

  1. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    Anzeige
    Hallo Leute,
    irgendwie werde ich hier nicht fündig obwohl ich hier schon einmal erfolgreich eine neue Firmware für den MD24500 gefunden hatte, das ist aber nun schon etwas länger her - also bitte schlagt mich nicht.

    Momentan habe ich die 3.40B drauf, aber ich hab nun schon in verschiedenen Beiträgen gelesen diese wäre veraltet (?), also kann mir vieleicht jemand sagen wo ich die Neue finde und welche Änderungen/Verbesserungen die hat?

    Danke schon mal! :)

    Patrick
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: MD24500 welche Firmware?

    Doch, weil es wohl nicht sein kann, den x-ten 2450-er Thread zu eröffnen, mit Sachen die schon 100x in diesem Forum geklärt wurden!
    Und deine Aussage, " irgendwie werde ich hier nicht fündig", ist somit eine glatte Lüge! :rolleyes:

    Aber bitte, für dich auf dem Silbertablett.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/search.php?searchid=1550316
    :eek:

    Edit 1. Ich sah gerade, du kennst sogar den Namen der Alternativ-FW, siehe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=79769

    Damit ist die Sache dann unendschuldbar!!

    Edit 2.

    Warum willst du dich eigentlich dieser Veränderung freiwillig aussetzten. (siehe deine Sig.)
    Ich jedenfalls kann dir nur zusprechen, deine Signatur scheint zu 100% zu stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  3. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: MD24500 welche Firmware?

    Entschuldige mich trotzdem!

    Schau doch mal bitte aufs Datum :rolleyes: , ich bin halt nicht mehr der Jüngste :(
    Glaub mir, wenn ich dir sage daß ich es nicht mehr wusste - Denkst Du wenn ich wüsste wo und wie ich die neue Firmware finde hätte ich dafür extra einen neuen Beitrag geschrieben, nur um Dich zu ärgern?

    Sorry nochmal und Danke für die schnelle Hilfe!

    Hab sogar vergessen wie ich die Firmware auf den Receiver gekriegt habe, (mein Gehirn ähnelt einem flüchtigem Speicher) aber ich frag nicht, ich werde es irgendwann wieder finden, irgendwann bestimmt.

    Wie es schon Herr Monk schon richtig ausdrückt, habe ich ansich keine Problem mit der Veränderung an sich, ich fürchte nur mich damit auseinandersetzen zu müssen. Dies bedeutet in diesem Fall, daß ich gerne mit einer neuen Firmware arbeiten würde, mich stören nur etwas die Probleme über die ich auf dem Weg dorthin stolpere (und das fing hier nun schon damit an, die neue Firware überhaupt zu finden).

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    AW: MD24500 welche Firmware?

    Dein Alter, ich finde da nix dazu. :eek:
    Dein name spricht übrigens gegen ein Alter, mit "flüchtigem Speicher". ;)
    Ach so, du sprichst von dem Postings deines Samstag Problem, naja dies ist gerade mal 4 Monate her. Aber selbst wenn du dir es nicht merken konntest, auch hier unterstützt dich die Boardsoftware. :D
    Nämlich in dem du einfach deine Verfassten Beiträge anzeigen lässt. Bin übrigens erstaunt, dass du dir deine Logindaten für dieses Forum gemerkt hast. :D


    Des Weiteren warst du aber bei der Definition von Samstag und Sonntag sehr erfolgreich. :D Sprich du weist wie man die eine Suche bedient. :rolleyes:

    Jetzt folgt keine Ironie!!

    Falls du doch schon über der 50-iger Grenze sein solltest, sei dir verziehen. :)
     
  5. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Rees am Rhein
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: MD24500 welche Firmware?

    Mein "physisches" Alter hat auch wenig damit zu tun - psychisch fühle ich mich schon weit mehr gealtert (im negativem Sinne gemeint)!
    Sorry, das wusste ich nicht!
    Das hat weniger mit meinem Gedächnis als mit der Tatsache zu tun, daß ich keine alten Emails lösche und somit in meinem Posteingang die Anmeldung vom Board wiedergefunden habe :D

    Glückssache!

    Wie gesagt, psychisch schon! :eek:

    So, nun muss ich aber noch anmerken daß ich etwas verärgert bin, weil mir das Update auf Grobi 3.41.10 rein garnix gebracht hat, lediglich Funktionen welche in 3.40.14.04 vorhanden waren sind verschwunden. Hab also wieder Downgegradet (oder so).

    Also nun nochmal meine Frage, welche neuere Firmware (neuer als 3.40.14.04) hat mehr Funktionen oder ist einfach besser für den MD24500?

    (vieleicht kann man die Antwort auch mit einem Link zu der Firmware oder einem konkreten Beitrag verbinden anstatt mit "Suche:MD24500")

    Ich denke die Entwickler der Grobi-Firmware haben die Firmware so geschrieben das die tollen neuen Funktionen auf dem MD24500 nicht angezeigt werden, bzw nicht funktionieren. Nicht nett!

    Schonmal Dankeschön für die Mühe!

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen