1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24500 und Sourroundsound /Zweikanalton

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von ampelmaennchen7, 7. Mai 2005.

  1. ampelmaennchen7

    ampelmaennchen7 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Halli Hallo !

    2 Fragen:

    1. ich habe kürzlich Star Wars auf Pro7 aufgezeichnet. Laut Zeitung in Dolby Digital. Bei der Wiedergabe habe ich nur ein Stereosignal...Ist das normal (kann der 24500 zwar beim Live Betrieb Sourroundsound wiedergeben, jedoch nicht aufzeichnen ?) oder habe ich was falsch gemacht/eingestellt ?

    2. ich wollte gerade nen alten Schinken im BR anschauen...doch da labert die ganze Zeit so eine Erzählerstimmer, was gerade zu sehen ist :eek: vermutlich ist für Blinde (?) Wie werde ich das los ? Das ist doch bestimmt der Zweikanalton oder ?
    Wenn ich aber auf "Menü" gehe und dann auf Soundeinstellungen kann ich keine Einstellung ändern...auf Eurosport z.B sollte ich doch da auch englisch auswählen können...geht nicht :-(

    weiß jemand Rat ?
     
  2. VornameNachname

    VornameNachname Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: MD24500 und Sourroundsound /Zweikanalton

    Zu 1: ..hast Du die Aufnahme automatisch mit der Timerfunktion aus dem Standby starten lassen? ..die original-FW hat diesbezüglich einen Bug. Wenn Du nicht die grobi-FW draufflashen willst, dann reciever zur Aufnahme anlassen.

    Achja: In den Soundeinstellungen natürlich Dolby als standard setzen (falls nicht schon geschehen).
     
  3. ampelmaennchen7

    ampelmaennchen7 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: MD24500 und Sourroundsound /Zweikanalton

    Ja - receiver war aus (im standby)..aufnahme dann per timer gestartet.

    also receiver einfach anlassen wenn man in urlaub fährt ? :)
    was passiert bei mehreren timer aufnahmen, wenn z.b. auch der sender gewechselt wird ?
     
  4. VornameNachname

    VornameNachname Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: MD24500 und Sourroundsound /Zweikanalton

    ..da bleibt Dir wohl nix anderes übrig, als Anzulassen. (wenn Du ac3 haben willst und Dich nicht traust, ne bessere fw draufzuspielen)..
    wegen stromverbrauch im urlaub: habe ich zwar noch nicht durchgemessen, aber spontan würde ich behaupten: der zieht im standby auch nicht weniger..

    wegen senderwechsel: das schafft selbst die buggy fw von medion..
     
  5. MickiMan

    MickiMan Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    46
    AW: MD24500 und Sourroundsound /Zweikanalton

    habe SW Episode 1 & 2 in DD mit Grobi FW auggezeichnet. Wiedergabe am TV auch in DD (manchmal Aussetzer ....!?). Leider bisher noch kein kein DD beim Erstellen von DVD möglich (oder ????).
    Grobi FW lohnt umbedingt auch wegen vieler weitern neuen Features (s. entsprechenden Beiträge)

    Wer weiss Abhilfe zu DD (AC3) auf DVD; s. auch meine anderen Beiträge (einfach auf meinen Namen klicken ... !)
     
  6. ampelmaennchen7

    ampelmaennchen7 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: MD24500 und Sourroundsound /Zweikanalton

    hmm..ok, danke ! dann werde ich den 24500 wohl anlassen :)

    kurz nochmal thema grobi:
    ich lass mich gerne überzeugen wenn die grobi fw besser ist.
    aber nur zum absichern: krieg ich grobi wieder runter irgendwie und die original fw wieder drauf ?
     
  7. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: MD24500 und Sourroundsound /Zweikanalton

    Die ganz originale FW kann man nicht sichern, aber von Medion gibt es ein offizielles Update was Du im Bedarfsfall wieder draufmachen kannst.
     

Diese Seite empfehlen