1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24500 Signalstärke 12 aber kein Bild!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von marc313, 18. August 2005.

  1. marc313

    marc313 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes, merkwürdiges Problem:
    zuerst digitale Störung, dann paar Tage später kein Bild mehr!
    Schüssel mit Sat Finder eingestellt und Signal am LNB und am Kabel direkt am Receiver gemessen - immer ca. 12. Auch der Receiver selbst zeigt diese Signalstärke. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Stecker gezogen etc. immer das gleiche!
    Wenn bei der Sendersuche zusätzliche Programme gefunden werden und ich diese aktiviere wie zB CNN zeigt er hinter dem Menü auch Bild und Ton.
    Doch sobald ich das Menü verlasse ist der Bilschirm wieder schwarz und kein Ton, aber die Signalstärke!
    Dann das Gerät eingeschickt und ein Austauschgerät bekommen. Gleiches Problem. Anderes Scart Kabel verwendet, LNB ausgetauscht etc immer das gleiche!
    Die bei Medion können mir nicht helfen, was soll ich tun?
    Weiss jemand bescheid?
    Vielen Dank im voraus!
    Marc
     
  2. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: MD24500 Signalstärke 12 aber kein Bild!!!!!

    Bist Du sicher, daß Du die Schüssel auf den richtigen Satelliten ausgerichtet hast? :winken:
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD24500 Signalstärke 12 aber kein Bild!!!!!

    Hast Du vielleicht den falschen Sat zu fassen?!
     
  4. marc313

    marc313 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24500 Signalstärke 12 aber kein Bild!!!!!

    Richtiger Sat, hab ja vorher Emfang gehabt und die Schüssel nicht verändert, sonder nur mit nem Sat Finder die Stärke gemessen. Er findet ja auch Sat1, RTL etc, und zeigt die Stärke korregt an, stellt nur kein Bild und Ton dar!
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD24500 Signalstärke 12 aber kein Bild!!!!!

    Du hast einen falsche Sat erwischt, da bin ich mir recht sicher.
    Schalte mal durch die komplette Senderliste, da sind auch die anderen Sats vordefiniert. Sobald Du ein bild bekommst, weisst Du auf welchen Du gearde zielst.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2005
  6. chapeau

    chapeau Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD24500 Signalstärke 12 aber kein Bild!!!!!

    Falscher Sat kann wohl nicht sein, da nach dem Aktivieren der gewünschte Sender empfangen wird! Dieser geht aber offensichtlich verloren, sobald die Suchmaske verlassen wird.
    Ein ganz ähnliches Problem hatte ich die Tage auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82675
    Da WDR 2 jedoch nur einen Testbetrieb fährt, habe ich die Probleme nicht weiter verfolgt. Wenn aber auch bei regulär sendenden Programmen die gleichen Probleme auftreten, dann liegt vielleicht doch ein Bug in der Firmware nahe?! Oder klappt die Profisuche von WDR 2 bei euch anderen Nutzern des MD24500?

    @Marc: Hast du die automatische oder Profi-Suche genutzt?
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD24500 Signalstärke 12 aber kein Bild!!!!!

    Ich habe WDR2 sogar mit der Standartsuche gefunden. Das klappt vermutlich deshalb, weil ich die Netzwerksuche in den "geheimen" Optionen aktiviert habe.
    Zu marcs Problem: wenn er die Sender nur aktiviert, werden sie ja nicht in die Senderliste übernommen, ist also normal, daß die nach verlassen der Sendersuche weg sind.
    Gruß
    Thomas
     
  8. grave_digga

    grave_digga Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: MD24500 Signalstärke 12 aber kein Bild!!!!!

    Ich würde mal die komplette Senderliste löschen und dann nochmal neu scannen...
     
  9. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD24500 Signalstärke 12 aber kein Bild!!!!!

    Dat muß ja nen doller Receiver sein, wenn ich da von "profisuchlauf" und "geheimen Einstellungen" lese :D

    Den Satfinder zum Suchlauf sollte man auch rausnehmen habe ich so die Erfahrung gemacht.