1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24500 - LED Patch

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von z/OS, 15. Dezember 2004.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hi,
    ich habe das "Display" des Receivers mal ein wenig angepasst. "Ein" ist nun grün, die unerkennbare Rot/Orange Led bedeutet nun Power/Radio.

    Dazu einfach den Stecker des Kabel, das von der Hauptplatine zum Display geht, an der Hauptplatine abziehen und das erste und dritte Kabel aus dem Stecker entfernen. Die beiden Kabel dann vertauscht zurüch in den Stecker sezten. (gezählt habe ich aus Richtung der Displayplatine von links nach rechtes) Kabel wieder rein, zuschrauben, fertig.
    Zum Lösen der Kabel aus dem Stecker einfach das Kabel so weit wie möglich in der Stecker schieben, dann auf der Unterseite des Steckers durch die kleinen Schlitze die Metallzunge mit einem Schraubenzieher nach unten drücken und dann das Kabel herausziehen.
    Hier mal ein Bild des gepatchten Kabels:



    [​IMG]

    Das ganze sollte auch für die "Verwandten" Receiver funktionieren, also 29500, 25001, ..

    Viel Spass damit,
    z/OS

    edit:
    - anderes Bild eingefügt.
    - Der Umbau erfolgt natürlich auf eingene Gefahr. Auch wenn dieser Eingriff leicht rückgängig gemacht werden kann, erlischt eventuell die Garantie auf den Receiver.
    - Immer die Finger schön vom Netzteil weg lassen, dort können auch bei ausgeschaltetem Gerät noch hohe Spannungen anliegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  2. Floyd

    Floyd Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    46
    AW: MD24500 - LED Patch

    Jesses, welch Bild.
    Pixelpower.

    Also, Einfach Draht 1 ( X ) mit 3 ( ganz weiss) vertauschen.
    Auf dem Stecker, über den Löchern wo die Kabel reingeschoben werden, ist die Nummerierung.


    Ich danke dir! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2004
  3. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: MD24500 - LED Patch

    Super, endlich kann man sehen, wann das Gerät an ist, und wann nicht! :love:


    MacDisein
     
  4. Lakritznase

    Lakritznase Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    AW: MD24500 - LED Patch

    OK, Kabel getauscht, angeschlossen - ALLES BEIM ALTEN !?!

    Und nun? (Nein, ich habe nicht die falschen Kabel getauscht ...:rolleyes:, ja, es IST ein 24500)

    Wofür sind die Kabel noch gut, ausser für die LED? Weiss ja nicht, WAS ich jetzt getauscht habe ...

    Gruss, Ralph
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD24500 - LED Patch

    Hi, auf dem Kabel liegen GND, Power, 3*LED und der IR-Sensor. Die Platine ist also eine recht "dumme" und man kannst Signalwege recht einfach verfolgen.
    Viel kann man also nicht falsch machen.
    Gruß
    z/OS
     
  6. cbem

    cbem Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Medion 24500
    Medion 24040
    dbox 2 (nokia + sagem)
    AW: MD24500 - LED Patch

    Hi, habe den Patch ausprobiert - danach ging der Receiver nicht mehr an!

    Wieder zurück - alles beim alten.


    Wiess nicht, woran es lag - haben andere auch solche Probleme?

    CBEM
     
  7. Fens

    Fens Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: MD24500 - LED Patch

    Habe letzte Woche auch die Kabel gepatched...alles 100 % i.O. Das der Receiver danach nicht mehr angeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn die Kabel haben nur was mit der Anzeige, bzw. IR-Empfänger zu tun...wie Z/OS schon schrieb.
     
  8. Lakritznase

    Lakritznase Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    AW: MD24500 - LED Patch

    Ich gehe auch (noch) nicht davon aus, dass ich etwas falsch gemacht habe ...

    Nur zum Verständnis, der Stecker ist doch derjenige-welcher, der unter der Festplatte (ausbauen!) verbaut ist, oder?

    Und ganz wichtig (für mich), WAS habe ich denn jetzt vertauscht - weil alles funktioniert so wie vorher? Wenn ich beim Auto Zündkabel vertausche, dann läuft da nix mehr ordentlich ...

    Besten Dank vorab, Ralph
     
  9. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: MD24500 - LED Patch

    Naja, das mit dem "Nicht mehr einschalten" könnte ja schon damit zusammenhängen, wenn die falschen Kabel vertauscht wurden, dann könnte der IR Empfänger nicht mehr funktionieren und sich damit die Box nicht mehr über die Fernbedienung einschalten lassen.

    Habt ihr auch wirklich die richtigen Kabel genommen?

    Der Stecker ist wie Lakritznase schon richtig geschrieben hat, derjenige der unter der Festplatte verbaut ist.

    Die Kabel sind durch Symbole gekennzeichnet, das hat Floyd schon gut geschrieben.


    MacDisein
     
  10. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    AW: MD24500 - LED Patch

    Also bei meinem MD29400 hat der LED-Patch auf Anhieb geklappt. Ist aber auch sehr gut beschrieben!
     

Diese Seite empfehlen