1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24500 Aufnahme mit Bild- und Tonstörung auf bestimmten Sendern

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von brännborn, 27. November 2005.

  1. brännborn

    brännborn Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit beobachte ich, dass meine Aufnahmen von bestimmten Sendern mit starken Bild- und Tonstürungen behaftet sind. D.h. das Bild stcokt, Klötzchenbildung Ton und Bild laufen auseinander. Die Zeitanzeige unten links bleibt dann auch stehen und läuft dann sehr schnell weiter, hakt wieder usw.
    Beispiele:
    Robby Williams Konzert auf Pro7. Störungen in jedem Song. Ich hatte vor der Aufnahme extra die Festplatte gelöscht.

    Mein geliebter Dittsche Sonnatg Abend WDR. Immer gibt es massive Störungen. Wenn ich dann die Wiederholung später auf NDR 3 oder in der Woche auf ARD aufzeichen ist alles in Ordnung. Im Livestream gibt es diese Probleme nicht.

    Hat da jemand eine Idee???

    Danke
    Martin
     
  2. dummi?

    dummi? Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3
    AW: MD24500 Aufnahme mit Bild- und Tonstörung auf bestimmten Sendern

    Hallo.Ich hab das Problem auch.Mir ist aber noch nicht aufgefallen das das an bestimmte Sender liegt.Ich laß kurz die Aufnamme zurück laufen und dann wieder normal und schon stimmt Bild und Ton wieder überein.ist zwar nicht die top Lösung aber mich stört das nicht so!
     
  3. Johannes

    Johannes Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Kassel
    AW: MD24500 Aufnahme mit Bild- und Tonstörung auf bestimmten Sendern

    Guten Tag Bränborn!

    Ich vermute, dass es sich um ein DECT-Telefon-Problem (Schnurlostelefon) handelt. Davon ist z. B. Pro 7, Sat 1 usw. betroffen. Bitte benutze die Suchfunktion zum Thema, da gibt es ettliche Beiträge.

    Viel Erfolg wünscht

    Johannes
     

Diese Seite empfehlen