1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24242 ist sehr schlecht! Medion will mir nicht antworten!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pash5072, 24. Juni 2005.

  1. pash5072

    pash5072 Guest

    Anzeige
    Hallo und danke, dass ihr grade im Forum seid, und mir helfen wollt ;)!Ich besitze einen MD24242, und der ist...Seht einfach in die Email, die ich zu Medion geschickt habe, und noch keine Antwort innerhalb 1Woche bekommen hab!!!!!
    Ich habe zu Medion folgende Email geschickt:

    Ich warte jetz ca.1Woche auf eine Antwort!
    Warum antworten die nicht?
    Ist es "ich habe die Email nicht gesehen", oder "Das ist unwichtig - da antworten wir nicht!"
    ---Ich meine: Vielleicht ist es ja...Äh...Was meint ihr? Hääh?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2005
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MD24242 ist sehr schlecht! Medion will mir nicht antworten!

    Was erwartest du von einem Receiver für 50€?
     
  3. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: MD24242 ist sehr schlecht! Medion will mir nicht antworten!

    Medion 24242 mit Premiere-Angebot gekauft : 100€ - Schlechte Qualität
    Premiere Angebot mit Humax PR-Fox: 100€ - Gute Qualität
    Wenn ich einen Billigen Receiver aus dem Supermarkt kaufe(manche Bekannte haben so was) für 40€, habe ich bessre Qualität: -Bessre Sendereinstellung, Qualität, ...
    ___Im Ernst___ Und Medion ist ja jetzt auch 'ne Marke - so wie ich sehe, keine Gute!
    Ist Medion an für sich Schlecht?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MD24242 ist sehr schlecht! Medion will mir nicht antworten!

    Medion ist sehr schwankend, da es eben keine echte Marke ist, sondern ihre Geräte sonstwoher einkaufen und nur mit Medion labeln.
    Manchmal sind die Geräte richtig gut, manchmal auch übelster Schrott, so wie wohl in deinem Fall.

    Kauf ich halt nen Receiver von Technisat, Topfield oder Panasonic, dann weiss ich, dass das Ding abgesehen von paar Montagsgeräten funktioniert.
     
  5. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: MD24242 ist sehr schlecht! Medion will mir nicht antworten!

    Kann ich den Receiver denn nochmal umtauschen - gegen das Geld 50€ oder einen Anderen Receiver?
     
  6. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: MD24242 ist sehr schlecht! Medion will mir nicht antworten!

    Kann ich das? Ihn nochmal umtauschen, gegen einen Anderen Receiver, oder gegen die 50€, wie du sagst?
    Was meint ihr?
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: MD24242 ist sehr schlecht! Medion will mir nicht antworten!

    Das Problem dürfte sein, daß du nach dem 6. Monat selber beweisen musst, daß die Probleme schon ab Werk vorhanden waren und keine nachträglich durch dich herbeigeführten Fehler sind.
    Da du das selber in der Regel nicht kannst, müsstest du das Gerät einem Gutachter zeigen und der dann in der Lage ist, dir einen entsprechenden Wisch aus zu stellen. Allerdings dürfte so ein Gutachten nicht gerade billig sein und sich bei einem Wert von 50 Euro nicht wirklich rentieren.
    Zumal du wahrscheinlich selbst dann noch einige Hürden zu meistern hättest, bevor du ein Neugerät oder den Kaufpreis zurück erhälst.
    Zumal ich nicht ganz sicher bin, ob die von dir geschilderten Probleme überhaupt Garantiefälle sind, da ja die grundlegenden Funktionen, also TV zu sehen durchaus gegeben sind.

    Ab dem 7. Monat ist dein Ansprechpartner in jedem Fall der Händler, der dir den Receiver verkauft hat. Der Hersteller stielt sich ganz geschickt ab diesem Zeitpunkt aus der Verantwortung. Wenn man Glück hat, tauscht der Händler einem das Gerät noch kostenlos um, ansonsten müsstest du Klagen. Dann würdest du bei einer gescheiterten Klage allerdings mehr Geld und Zeit aufwenden, als ein Neugerät kostet.

    Was mich nur wundert ist, warum dich die Unzulänglichkeiten des Receivers erst jetzt stören und nicht gleich nach Erhalt des Neugeräts. Damals wäre es wohl erheblich einfacher gewesen den Rotz umgetauscht zu bekommen.

    Gruß Indymal
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: MD24242 ist sehr schlecht! Medion will mir nicht antworten!

    ja,das wundert mich auch...
    oder dachtest du,das muß so sein?...
     
  9. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD24242 ist sehr schlecht! Medion will mir nicht antworten!

    Hallo pash5072,
    schicke die email einfach doch nochmal.
    (Vielleicht nicht ganz so negativ)
    Gruß Andreas
     
  10. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: MD24242 ist sehr schlecht! Medion will mir nicht antworten!

    Als ich den umgetauschten bekam, habe ich ihn angeschlossen. Dann kam Einleitung: Sprache, Senderliste, Suchlauf, SW-Aktualisierung. Als die SW-Aktualisierung kam, stoppte der Receiver bei ca. 80%. Dann ging der Receiver aus- ich wartete 3 Minuten, da ich an einen Error dachte. Die Rote lampe leuchtete - nach 3 Minuten zog ich den Netzstecker, machte die Einleitung nochmal und übersprang die SW-Akt. Bei einem Versuch die SW-Akt übers Prem-Menü zu machen, trat der selbe error auf. Ich dachte nicht daran ihn umzutauchen, da es ja nur die SW-Akt war. Aber dann ging die SW-Akt gar nicht mehr: ich drückte SW-Akt und...Ich bin wieder im Vorhehrigen Menü. Genau wie Bei EPG - Übrigens: Wenn ich EPG auf der Fernb drücke kommt gar nichts (als ob der Knopf keine Bedeutung hätte).

    Also kurzgefasst:
    Software-Aktualisierung: Funktioniert nicht --- Ab Werk ---
    Später konnte man nicht mehr drauf zugreifen
    EPG: Erst nach ca. 2-3 Monaten nach erhalt des 2ten Receivers defekt