1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24088 TWIN Receiver defekt?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Markus_Angel, 28. Dezember 2007.

  1. Markus_Angel

    Markus_Angel Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab seit Juni 06 den oben genannten Medion Receiver. Bisher war ich im groben und ganzen zufrieden. :)

    Die Problemchen mit dem EPG hab ich durch gelegentliches Ausschalten des Netzsteckers über Nacht hingekriegt. Allerdings dauerte es danach immer ca. 15-20 Minuten bis der Receiver wieder was angezeigt hat. Anscheinend mußte er erstmal wieder "auftauen". :eek:

    So nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe heute den Receiver wieder eingesteckt. Aufgrund der lange Wartezeit wie oben beschrieben, habe ich ihn erstmal in Ruhe gelassen und bin nach ca. ner halben Stunde wieder zurückgekommen. Dabei merkte ich das die Festplatte lief. :eek: Bisher hat Sie sich immer nach ca. 5 Minuten selber ausgeschaltet. Der Receiver hat auch auf die Fernbedienung nicht reagiert.

    Also Netzstecker nochmal raus und nach ein paar Sekunden wieder rein. Jetzt geht gar nichts mehr! :wüt: Nichtmal die kleine grüne Lampe vorne im Display geht an. Nichts.

    Hat jemand schon mal sowas gehabt? Gibts dafür eine Erklärung?

    Markus
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD24088 TWIN Receiver defekt?

    Das deutet auf ein Problem mit dem Netzteil hin. Da noch Garantie auf dem Gerät ist, würde ich es zu Medion einschicken.

    Der Falke
     
  3. Markus_Angel

    Markus_Angel Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: MD24088 TWIN Receiver defekt?

    Mir ist nochwas aufgefallen. Direkt drunter steht meine Stereoanlage. Wenn der Receiver am Netz ist, spinnt an der Anlage der Radioampfang. Es ist so ein sich wiederholendes Störrauschen. So im 2-3 Sekunden Rhytmus.

    Markus
     
  4. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: MD24088 TWIN Receiver defekt?

    Hallo,

    das kann man nur bestätigen.

    Return to sender....

    Das "Rauschen" spricht Netzteilfehler. Keine Kleinigkeit.

    Gruß
    Mc Stender
     

Diese Seite empfehlen