1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24088 Twin - Firmware geschrottet?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von c.wuensch, 11. Juni 2010.

  1. c.wuensch

    c.wuensch Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe leider ein ganz großes Problem! Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... :(
    Also, ich habe seit einiger Zeit einen MD24088 Twin-Receiver von Medion.
    Da dieser in letzter Zeit häufig Zicken gemacht hat, habe ich (aufgrund eines Tipps im Internet) die aktuellste Firmware für Medion-Receiver von der Seite www.digenius.de aufgespielt.
    Offenbar war diese FW aber wohl doch nicht geeignet, denn jetzt ist mein 2. Tuner futsch, und das Gerät kann nicht mehr aufnehmen :mad:

    Ich weiß, dass ich wohl selbst schuld bin, wegen meiner Voreiligkeit... Aber es wäre trotzdem toll, wenn der schöne Receiver wieder in Ordnung kommen könnte.

    Beim Medion-Support habe ich schon angerufen (da keine Garantie mehr für 1,19 € pro Minute, 10 min lang!! :eek:).
    Die meinten zuerst, die Firmware könnte neu aufgespielt werden, wenn ich das Gerät einschicke. Später sagte der Mitarbeiter dann, das ginge doch nicht, das Gerät würde kostenpflichtig gegen das aktuelle Nachfolgemodell ausgetauscht...
    Bei Digenius habe ich auch schon angefragt, aber keine Antwort bekommen.

    Also, hat hier irgendjemand eine Idee, was ich tun könnte, um meinen geliebten Receiver wieder flott zu kriegen? Bin für jeden Tipp dankbar!
    - Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, an eine funktionierende Firmware ranzukommen, oder...? Vllt. hat ja sogar jemand Connections zu Digenius oder Medion... :winken:

    Cu, Chris
     
  2. stringsweeper

    stringsweeper Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 x VDR SAT mit ct'vdr 6.2 & WLAN
    AW: MD24088 Twin - Firmware geschrottet?

    Hi,
    ist das Problem noch aktuell? Ich hätte da was für dich.
    Gruß,
    Andreas
     
  3. c.wuensch

    c.wuensch Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MD24088 Twin - Firmware geschrottet?

    Danke für das Angebot! Ich habe es inzwischen dank der netten Hilfe eines anderen Forumsmitglieds wieder hinbekommen.
    (Die Firmware für den MD24077 funktioniert - mit kleinen Einschränkungen)

    Aber da ich von Natur aus neugierig und experimentierfreudig bin: Was genau wäre denn deine Lösung? Vllt. könnten dadurch ja die noch vorhandenen Einschränkungen behoben werden...

    Würde mich freuen, von dir zu hören, gerne auch per PN, oder per E-Mail an <meinen Nickname>[at]gmail.com!

    Gruß, Chris
     

Diese Seite empfehlen