1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24080 läd MoreTV EPG Daten nicht nach

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Martin4, 6. März 2007.

  1. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo, ich hab mich nach langer Zeit entschlossen doch das MoreTV ABO abzuschließen. Nun folgendes Problem. Der MD 24080 läd nach Netzstecker ziehen manuell die EPG Daten der nächsten 48 Std., im Standby läd er später auch die Kiosk-Daten und die Tips der nächsten 14 Tage, aber er aktualisiert im Standby nicht die normalen EPG Daten. Das geht so weit, dass er nach 48 Std. behauptet, man hätte den Receiver vom Netz getrennt und fordert manuell zum Laden der EPG Daten auf. Das geht dann auch und das Spiel geht von vorne los.

    Hat noch jemand das Problem?

    P.S. Beim Satupdate scheint auch nichts mehr zu gehen. Statt der Meldung "keine neuen Daten" springt er nach einigen Sekunden einfach zurück ins Programm.

    Empfang ist perfekt zwischen 11 und 14 Signalstärke. Teile scheint ja auch zu laden nur nicht die vollständigen EPG Daten

    Hilfe!

    Martin
    [​IMG]
     
  2. Cholera

    Cholera Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    AW: MD24080 läd MoreTV EPG Daten nicht nach

    Hi!
    Also mein 29007 hat gar keine EPG daten bekommen.
    Signalstaerke war 12,6..
    Es scheint bei uns allerdings am verteiler zu leigen (Kathrein 4 auf 16)
    wenn ich den receiver direkt an die richtige der 4 eingangsleitungen geklemmt habe ging es dann.
    Mir wurde hier im Forum gesagt ich sollte es mal mit einem Spannungsdaempfer probieren.. Naja, den habe ich bestellt, der ist auch seit 3 Wochen da, aber das Geraet ist seit ueber 4 wochen beim Medion Support zur Reperatur (ich haette auch ein Austauschgeraet genommen)..
    Wahrscheinlich versuchen die mir naechste woche ein neues zu schicken wenn ich im Urlaub bin... :(
     
  3. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    AW: MD24080 läd MoreTV EPG Daten nicht nach

    Hallo danke für die Rückmeldung. Ich gehe auch über einen Switch. Könnte aber auch direkt anschließen

    Über welche Frequenz und Polarisierung kommen den die EPG Daten bei Astra?

    Gruß
    Martin
     
  4. Martin4

    Martin4 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    AW: MD24080 läd MoreTV EPG Daten nicht nach

    Hallo zusammen,

    ich war wohl eine Ausnahme mit meinem Problem. Nach Löschung der Festplatte im digenius Menü ohne MoreTV wurde 5 GB Speicher freigegeben und das EPG läd die MoreTV Daten wieder. Puh...

    Gruß
    Martin
     
  5. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: MD24080 läd MoreTV EPG Daten nicht nach

    Ja, Ja die Forum-Suche ist dein Freund.
    Das Problem gab es schon öfter, man sollte ab und zu die Festplatte komplett löschen.
    Dadurch wird nach dem löschen die more.tv.system neu erzeugt.(nur bei moreTV FW)
    Und die ist die HD-Ram datei in der die EPG und Kiosk Daten gespeichert werden.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen