1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24040 Tot

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Tobi2WO, 11. März 2008.

  1. Tobi2WO

    Tobi2WO Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Es gab zu meinem Thema bereits ein Thread, der aber Uralt ist. Daher versuche ich es mal neu, vielleicht gibt es inzwischen Lösungsmöglichkeiten.

    Nachdem auf dem MD24040 mit ExtGui manuell komplett alle Daten gelöscht wurden, tut sich gar nichts mehr.
    Die Ausgabe über die serielle Schnittstelle ist wie folgt:

    000 DA bootloader S/1.7.
    999 Copyright (C) 1999 - 2005 digenius technology GmbH.
    004 Bootloader has been resetted.
    001 Loading firmware.
    900

    Nach einem schnellen Stecker-Raus-Stecker-Rein kommt:

    000 DA bootloader S/1.7.
    999 Copyright (C) 1999 - 2005 digenius technology GmbH.
    701 Firmware crashed on startup.
    999 --- type "900" for help ---
    998 Expecting command.

    Es scheint also so, dass die Firmware zerstört wurde. Ich frage mich nur, wie das passieren konnte. Die Firmware liegt doch bestimmt nicht auf der Festplatte sondern im Flashspeicher. Da die Firmware nicht starten kann, kann ich auch nichts neues übertragen mit den bekannten Tools.

    Inzwischen konnte ich günstig ein baugleiches Gerät erwerben. Meint ihr, dass eine 1:1 Kopie der Festplatte auf das defekte Gerät helfen könnte?
    Oder kann man irgendwie die Firmware neu aufspielen?

    Mögliche Befehle sind:
    999 Command List:
    999 010 Load applet
    999 020 Get version number
    999 030 Boot firmware
    999 900 Get command list
    999 999 Empty command

    Das einzig interessante könnte "Load applet" sein. Boot firmware führt zu nichts. Version number gibt "999 S/1.7" aus.

    Ich glaub ich werd einfach mal probieren, die Festplatte vom funktionierenden Gerät in das defekte Gerät einzubauen. Hab nur Angst, dass ich nachher zwei defekte Geräte habe..
     
  2. Tobi2WO

    Tobi2WO Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: MD24040 Tot

    Ich bastel nun ewig an diesem Problem. Und nun direkt nach meinem Posting probiere ich folgenden Link: *gelöscht*
    Er Flasht korrekt und Bootet nun wieder. Ob alles funktioniert, weiss ich noch nicht. Aber endlich bin ich weitergekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  3. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    AW: MD24040 Tot

    Hallo,
    also mit Exit Gui schaltest du den "More TV" aus.

    Wenn du dann die System-Dateien (von More Tv) löscht....

    Alles in Ordnung.

    Schaltest du den Exit Gui wieder ein..... Bootet nicht. Weil More Tv seine Dateien nicht hat.

    Exit Gui löscht nichts......


    Gruß
    Mc Stender
     
  4. Tobi2WO

    Tobi2WO Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: MD24040 Tot

    Ja, das hab ich inzwischen auch verstanden :)
    Aber es war zu spät. Hatte schon zu viel rumgefummelt.
    Hab jetzt eine 1:1 Kopie der Festplatte von dem neuen Gerät gemacht und die neueste Grobi Firmware geflasht. Funktioniert auch alles wieder einwandfrei. Man braucht halt nur eine andere Fernbedienung.
    Hat vielleicht jemand die original MD24040 Firmware für mich?
     
  5. oddes101

    oddes101 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    1
    AW: MD24040 Tot

    Hallo,

    kann mir jemand die firmware mit more.tv für einen MD24080 schicken? Hab's versehentlich gelöscht!

    Danke schon mal!
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: MD24040 Tot

    Dann schau doch mal hier:

    Downloads (digenius technology GmbH)


    4. Für Medion-Modelle mit moreTV
    Version 2006-02-15 13:43
    Nur erforderlich, falls durch den Kunden eine falsche Software aufgespielt wurde.
    firmware-20060215-1343.app


    Vielleicht ist es das was Du brauchst?

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen