1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24040 - Teilweise kein EPG nach Ablauf der MoreTV Testzeit

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Xeryus, 3. Januar 2006.

  1. Xeryus

    Xeryus Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage...

    Ich habe einen Medion 24040 gekauft und nun sind die 14 Tage MoreTV Testzeit abgelaufen. Heute wollte ich dann über normales Sender-EPG von Sat 1 aufnehmen (also ohne das erweiterte EPG von MoreTV).

    Aber wenn ich EPG auf der Fernbedienung drücke, dann kommt kein EPG für Sat1. Beim ZDF kommt aber eins, dort scheint es zu funktionieren. Mache ich was falsch? Muss ich da was anderes einstellen nach der Testphase von MoreTV damit das normale EGP funktioniert?

    Gibts da einen Trick? Ich würde gerne das EPG nutzen um die Sendungen zur Aufnahme auszuwählen.

    Bin dankbar für jede Info.
     
  2. chrisss

    chrisss Guest

    AW: MD24040 - Teilweise kein EPG nach Ablauf der MoreTV Testzeit

    ...ich wollt nochmal an die Suchfunktion erinnern :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94043&page=7

    Das Problem haben schon mehrere, unter anderem auch ich... liegt wohl am Update 1.2.0.3. MoreTV ist (hoffentlich) dabei das Problem zu beheben...

    Gruß

    chrisss
     
  3. Xeryus

    Xeryus Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: MD24040 - Teilweise kein EPG nach Ablauf der MoreTV Testzeit

    Ich hab gesucht, nach MD24040 aber nichts gefunden was mir hilft. Die Threadüberschriften sind total chaotisch. Da blick ich nicht durch.

    Mit anderen Worten ich muss auf dein SAT Update warten.

    Vielen Dank für deine Hilfe Chriss
     
  4. chrisss

    chrisss Guest

    AW: MD24040 - Teilweise kein EPG nach Ablauf der MoreTV Testzeit

    Jepp, da muss ich dir leider auch wieder zustimmen... ziemlich chaotisch hier...

    Wenn du unter dem Link (von oben) guckst und weiter ließt, da steht noch nen bisschen was zu... u.a. auch jemand der deswegen rechtlich gegen MoreTV vorgehen will... wenn du interesse hast :rolleyes:


    chrisss
     
  5. Xeryus

    Xeryus Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: MD24040 - Teilweise kein EPG nach Ablauf der MoreTV Testzeit

    rechtlich vorgehen? Das ist mir zu abgefahren. So ungeduldig bin ich dann doch nicht (hab ja noch ne PCTVSAT im Rechner und mit der nehm ich in der zwischenzeit alles auf was ich schauen möchte!!)

    Ist ja schließlich nur Fernsehen. Haben die was angekündigt, wann das SAT-Update zu erwarten ist?
     
  6. chrisss

    chrisss Guest

    AW: MD24040 - Teilweise kein EPG nach Ablauf der MoreTV Testzeit

    Das nächste Update, welches auch die Festplattenaktivität im Standby ändern soll, kommt laut MoreTV im Januar... ich hoffe, dass dann auch das Problem mit dem EPG und das Problem "kein Signal" behoben wird...
     
  7. frankausp

    frankausp Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    8
    AW: MD24040 - Teilweise kein EPG nach Ablauf der MoreTV Testzeit

    Abgefahren ??

    Das ist nicht abgefahren. Meine Testphase war schon im Juni 2005 vorbei. Mit dem Update im Dezember hat diese Firma auf mein Eigentum zugegriffen und meinen Receiver für mich unbrauchbar gemacht.
    Dies sieht die Firma Medion schon mal genau so wie ich.

    Und die Firma More TV wollte mir am Telefon verklickern, daß das so korrekt sei.
    Ich Dokumentiere gerade mit einem Freund von mir (der hat den Receiver seit Februar 2005) mit Fotos, wie unsere EPG vor dem Update aussah :winken: .

    Viele Grüße
    Frank
     
  8. Xeryus

    Xeryus Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: MD24040 - Teilweise kein EPG nach Ablauf der MoreTV Testzeit

    Hallo Frank,

    ich wollte damit nur sagen, dass ich mich mit rechtlichen Sachen nicht so auskenne. Ich wär nur froh, wenn die das mit dem Update bald auf die Reihe bekommen würden.

    Mich nerven irgendwie die ständigen Registrierungshinweise. Das ist echt ätzend, wenn man auf einen Knopf der Fernbedienung drückt und dann kommt ein Hinweis, das diese Funktion nur nach Freischaltung durch MoreTV zur Verfügung steht.

    Viel geht da ja nicht mehr, wenn die Testphase erst vorbei ist.

    Grüße und ich drück die Daumen

    Xeryus
     
  9. petgun

    petgun Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Leverkusen
    AW: MD24040 - Teilweise kein EPG nach Ablauf der MoreTV Testzeit

    ..da geht fast nix mehr und man erkennt das erst nach 14 Tagen...also wenn das normale Umtauschrecht vorbei ist...mir stinkt das gewaltig und fuehle mich total verar... Ich habe das Teil am 12.12.2005 bei Saturn gekauft um es zu Weihnachten zu verschenken und konnte es heute (4.1.2006) nicht mehr zurueckgeben gegen Kohle. Die schicken das Teil nach Medion und nur wenn Saturn eine Gutschrift von Medion bekommt, bekomme ich mein Geld zurueck. Dauert ca. 14. Tage...bin gespannt wie das ausgeht!
     
  10. Xeryus

    Xeryus Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    AW: MD24040 - Teilweise kein EPG nach Ablauf der MoreTV Testzeit

    Was sagt den der Benutzer MoreTV dazu? Ich glaube die lesen hier doch mit. Können die nicht mal eine Stellungnahme dazu geben? Alle Postings von denen waren bisher sehr höflich und zuvorkommend....
     

Diese Seite empfehlen