1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von oldfunky, 24. November 2004.

  1. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo !
    Habe mir das Komplettpaket der digit. SAT-Anlage geholt, daß es seit heute im Angebot gibt. Der Receiver ist ein Medion MD24005. Eigentlich verbirgt sich dahinter ja ein Digenius S6 (hat zumindest mal jemand hier im Forum so gesagt....). Ich hätte diesen Beitrag also auch in der Rubrik "Digenius" setzen können. Im Grunde war ich bei diesem Komplettpaket nur am Receiver interessiert. Schüssel, LNB usw. habe ich bereits. Wollte nur auf digital umsteigen. Den Rest kann man ja wieder verhökern oder im Keller "auf Eis legen"..
    Mein Problem: Im Grunde bin ich bis jetzt, soweit ich das nach einem halben Tag Testen und Probieren sagen kann, hoch zufrieden mit der Kiste ! Geringer Stromverbrauch (nur ca. 5 Watt im Standby/ im Betrieb ca. 12 Watt habe ich gemessen), daraus resultierend für einen Slim-Line Receiver eine erstaunlich geringe Wärmeentwicklung, gutes Bild, EPG usw.
    ABER: Die Kiste hat einen nervigen "Schönheitsfehler ! Etwa alle 2 Minuten blendet sich das Fenster mit der Info der Systeminformation völlig selbständig wie von Geisterhand ein und muß jedesmal mit der Fernbedienung "Exit" abgeschaltet werden. Das kann ja so wohl nicht gewollt sein !
    Hat irgend jemand heute ebenfalls dieses Aldipaket gekauft und die gleichen Probleme mit dem Receiver ?? Ich will wissen, ob es nur bei meinem Gerät so ist, oder ob es evtl. ein Serienfehler gab. Vielleicht kann man ja mit einem Softwareupdate nach helfen..
    Will im Anschluß mal auf die Digenius-Homepage und schauen, ob es irgend welche updates oder eine support Hotline gibt.
    Hier mal die Systeminfo von meinem Receiver:

    Seriennummer: 01 D5 B7 C2 0A 00 00 58
    Firmware-Version: STBOS E/3.39 2004-10-23

    Falls es ebenfalls Betroffene gibt, würde ich mich freuen, wenn sie hier antworten.
    Besten Dank im voraus.



     
  2. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Schon mal probiert den Netzstecker für 30 Sekunden zu ziehen? Ich hab nen ähnlichen Receiver mit dem Problem, daß er Transponder mit ner bestimmten Symbolrate nicht empfangen wollte. O.a. Methode wirkte Wunder.


    Gruß René K.
     
  3. haarlemboy

    haarlemboy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    paderborn
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    @#1
    wie schnell geht das zappen denn?
    will gleich zum aldi...
     
  4. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Wenn das Ding tatsächlich mit dem Medion 24500 verwand ist (was sehr wahrscheinlich ist), geht das zappen richtig schnell. Teilweise nur ca 0.5 Sekunden. Hatte vorher testweise den Tevion FTA 2004. Da liegen Welten dazwischen. Hab den 24500 im Saturn im direkten Vergleich zu einem Topfield 5500 gesehen. Der Topf war langsamer.


    Gruß René K.
     
  5. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Also das Zappen geht wirklich wahnsinnig schnell ! Hatte schon vorher mal zwei andere digitale Receiver in Probebetrieb. Aber der hier schlägt alles !
    Damit macht zappen digital richtig Spaß !
     
  6. haarlemboy

    haarlemboy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    paderborn
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    ...thanks-ja dann muß ich meinen hintern langsam mal bewegen...
    was mich wundert,ist,daß es im prospekt keinen hinweis auf schnelles zappen gibt-denn das gehört doch wohl zu den 5 wichtigsten features eines jeden receivers... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  7. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    Habe ich probiert > Hat nichts gebracht. Fehler ist kommt weiterhin....
     
  8. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    => Umtauschen. In irgendeinem der 24500er Threads hatte auch jemand das Problem. Wie es gelöst wurde, keine Ahnung? Deshalb rate ich dir das Ding umzutauschen. Ich denke die machen das direkt in der Filiale.


    Gruß René K.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  10. haarlemboy

    haarlemboy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    paderborn
    AW: MD24005 aus ALDI (NORD)-Angebot v.24.11.04

    hoi
    tja lauf,lauf...
    2 aldis abgeklappert-ausverkauft!-alle anderen elekronika von heute sind noch zu haben incl. div. pcsachen-nur der reiceiver nicht mehr... :(
    dann wohl demnächst bei ebay falls sich gute testeindrücke häufen...
    groetjes
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004

Diese Seite empfehlen