1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md: Mdcc<->ewt & Hdtv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 13. Juni 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Es kommen öfter mal Nachfragen zur Signalsinspeisung bei EWT und zu Premiere-HD. Hier noch mal zum Sachverhalt:

    EWT ist in Magdeburg zweigeteilt!

    1.) Es gibt Stadtgebiete da bezieht EWT das Signal von KDG.
    In diesem Fall muß geklärt werden ob man sich für die HD-Kanäle freischalten lassen kann. Bei Aboabschluss sollte aber beachtet werden das KDG nur zwei HD-Kanäle anbietet. FILM-HD und SPORT-HD.


    2.) EWT bezieht das Signal von der Kopfstelle Weitlingstrasse (MDCC).
    In diesem Fall kann bedenkenlos ein Abo abgeschlossen werden. Es werden alle drei Premiere-HD-Kanäle anbeboten.
    Hinweis: http://www.mdcc-fun.de/news.htm
    Bei MDCC werden die HD-Kanäle auf 458 Mhz ausgestrahlt und findet jeder normale handelsübliche Receiver - zur Kontrolle.

    Man benötigt den Humax HD-Kabelreceiver zum Empfang.

    Die Magdeburger Telefonnummer der EWT ist: 0391-5416031 / Sitz in der Gutenbergstrasse. Hier erhält man Auskunft zu Netzfragen und es können auch Kabelkiosk-Abo-Abschlüsse getätigt werden.

    MDCC hat sein Kundenbüro in der Weitlingstrasse: Tägliche Öffnungszeit 10-18 Uhr (Mo-Fr)
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    7.558
    Ort:
    City 17
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Md: Mdcc<->ewt

    Ich habe mir mal die Internet Tarife von MDT angeschaut, und ich muß sagen: Totaler Wucher.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Md: Mdcc<->ewt

    Die Internetleistungen stehen in diesem Zusammenhang nicht zur Diskussion.

    - Hinweis, ich lasse diese Infos mal 14 Tage angepinnt. Ich habe in letzter Zeit mehrere PN-Nachfragen bekommen zu Signaleinspeisung bei EWT, MDCC und HD-Nutzungsmöglichkeit in Magdeburg.
    Ich lasse mal das Thema offen für eventuelle Detailnachfragen.
     
  4. paulina

    paulina Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Md: Mdcc<->ewt & Hdtv

    hi.
    ich hab in dieser thematik keine ahnung. deshalb muss ich hier mal ne dumme frage stellen.

    ich hab auch mdcc. nur habe ich weniger sender als ein bekannter von mir.
    obwohl er auch mdcc kunde ist.
    ich komme auf knapp 100 sender (mit den verschlüsselten) und er kommt auf mehr als 150 sender.
    das ist doch schon sehr komisch. und eine anfrage bei mdcc brachte auch keinen erfolg. habe dort nach den Symbolraten und die Frequenzbelegungen gefragt aber da geben sie keine auskunft. wie bekomme ich denn nun die selbe senderanzahl wie mein bekannter? oder kann man noch mehr bekommen?

    ich bedanke mich schonmal für die antworten.

    MfG
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Md: Mdcc<->ewt & Hdtv

    Die hinteren digitalen Sender liegen jenseits von 480 Mhz. Bei älteren Hausverteilungen kann es da Schwierigkeiten geben. Oft sind auch veraltet Dosen oder fehlerhafte Steckverbindungen die Ursache von fehlenden Sendern im hinteren Bandbereich. Da ist aber meist der Vermieter für zuständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  6. paulina

    paulina Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Md: Mdcc<->ewt & Hdtv

    hi.

    wir haben mdcc erst seid knapp 6 monaten. da haben die alle leitungen neu verlegt. ist also recht neu das ganze.
    kannst du mir denn dann verraten wie ich auf eine höhere senderanzahl kommen kann?
    der sendersuchlauf alleine wird da ja denk ich mal nix bringen. sonst hätte er ja mehr sender gefunden.

    danke
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Md: Mdcc<->ewt & Hdtv

    Was hast Du denn für einen Digitalreceiver?
     
  8. paulina

    paulina Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Md: Mdcc<->ewt & Hdtv

    ich hab eine Sagem D-Box 2.
    die is doch ausreichend dafür. oder?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Md: Mdcc<->ewt & Hdtv

    Ja. Eigentlich...
    Welche Sender werden nur gesucht?
     
  10. paulina

    paulina Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Md: Mdcc<->ewt & Hdtv

    soll ich alle aufzählen?

    premiere von a bis z
    zdf
    ard
    türkische
    rai uno, due tre

    und und und.....

    soll ich alle posten die ich bekomme? oder wie meinst du das?

    das könnte dann dauern:eek:
     

Diese Seite empfehlen