1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 29052 Softwarestand

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von B18A, 21. April 2011.

  1. B18A

    B18A Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe kürzlich einen MD 29052 DVB-T Festplattenreceiver bekommen.
    Leider habe ich da ein paar Probleme, u.A. wird mir bei den Sendern der ARD Gruppe kein EPG angezeigt. Manchmal stürzt auch das Gerät ab, bisher immer über Nacht, dann ist die LED Anzeige komplett aus, und im Bildschirm ist die Startroutine zu sehen (roter Balken), aber auf die Festplatte wird nicht zugegriffen.
    Ich finde bei Medion und auch bei more.tv keinerlei Softwareupdates mehr für das Gerät.
    Aktuell habe ich folgende Version auf dem Gerät, laut Anzeige unter Mein MoreTV:
    Aktuell installierte Version: v1.0.3
    Aktuelle Softwareversion: 500.0428
    WinCESS Version: 1.64

    Kann mir jemand sagen, was die letzte Version für das Gerät war, und wo ich vielleicht ein Update bekomme ?
    Ich habe auch die Möglichkeit direkt auf die Festplatte zugreifen zu können, um dort Dateien zu tauschen.
    Bin über jede Infos und Hilfe dankbar !!

    Gruß
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 29052 Softwarestand

    Hallo,
    also wenn ich recht erinnere, ist das ein Dual-Tuner Gerät.

    Software by Medion. Sorry.

    Hardware, schau nach den Elko´s (Kondensatoren) im Netzteil. Fast immer sind dort welche Defekt. Bischen Suchen. Ist schon eine Zeit her.

    Danach ist für die nächsten Jahre Ruhe.

    Viel Spaß noch mit dem Medion.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Schöne Ostern
     
  3. B18A

    B18A Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 29052 Softwarestand

    Hallo,

    Die Software habe ich bei Medion nicht mehr gefunden, oder meinst du, ich sollte per mail nachfragen?

    Frohe Ostern
     
  4. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 29052 Softwarestand

    Hallo,
    Fragen kostet (Normalerweise) nichts.

    Das Letzte mal, als ich gefragt hatte (per Mail), sollte die Auskunft X.XX Euronen kosten. Zahlbar über 0900er Rufnummer.

    Selbstverständlich ohne Anspruch auf Problemlösung. Stecker raus (und Reboot) schon getestet ???

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: In 99 von 100 Fällen ist es das Netzteil bzw. die Kondensatoren die Ärger machen.
     
  5. pitsche407

    pitsche407 Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 29052 Softwarestand

    Gleiches Gerät, andere Frage:

    Keine Ahnung ob ich hier nun richtig bin, aber ich hätte eine Frage zu diesem Gerät:

    Ich habe mir von einem Bekannten auf die Festplatte des Gerätes Sendungen aufzeichnen lassen und wollte diese nun auf einen USB Speicherstick kopieren, leider finden wir keine Möglichkeit über das Menü (z.B. Importieren oder Exportieren wie dies bei Anderen Festplattenreceivern der Fall ist).


    Gibt es bei diesem Gerät wirklich keine Möglichkeit die Daten irgendwie auf einen USB Stick zu kopieren?
     

Diese Seite empfehlen