1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 29038 (Twin-DVB-T) Original-Firmware + Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von WGottschalk, 21. August 2009.

  1. WGottschalk

    WGottschalk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MD 29012
    MD 29038
    Technisat DigiPal2
    Anzeige
    Hat jemand auf dem MD 29038 (Twin-DVB-T, 40 GB-Festplatte) oder auf einem anderen Twin-DVB-T-Receiver erfolgreich eine alternative Firmware getestet?

    Bei mir läuft die Original-Firmware 3.41 .
    Datumsangabe: 2006-02-08 16:05

    Leider gibt es auf der Medion-Website keine Firmware für dieses Model, so daß das Austesten von anderer Firmware riskant wäre.
    Aber ich vermisse einige Features, die ich von einem anderen Model her kenne (die grünen Zeitverlaufsbalken im Statuspanel, Audiokanal-Auswahl bei PVR-Wiedergabe, Rücksprung zum letzten EPG-Eintrag beim Programmieren aus dem EPG usw.).
    Ich habe zwar eine ganze Reihe von Firmware-Versionen auf dem PC gesammelt, aber ich finde keine Hinweise, welche davon für Twin-Receiver geeignet sind.

    Ich wäre also dankbar für zweierlei:

    1) die Original-Firmware für den MD 29038 (oder ähnliches Twin-Receiver-Modell)

    2) Hinweise zu möglichen Alternativen (Digenius- oder Grobi-Firmware, notfalls auch englischsprachige Versionen wie die australische), wobei die neueren Versionen ja wohl sowieso nicht mehr in Frage kommen

    Aber die Twin-Receiver-Funktion sollte natürlich unterstützt werden.
     
  2. derkub

    derkub Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 29038 (Twin-DVB-T) Original-Firmware + Alternativen?

    Ich habe mir zufälligerweise kürzlich angesehen, welche firmware die Zeichenkette "999 TWIN";, die für den Twin-Betrieb unabdingbar ist, enthält. Gefunden habe ich aber nicht viel:

    medion: ein uralt-update namens "satdvbhdup".

    digenius: "firmware-eng-20090709-1127" von der neuen Webpräsenz.

    skyplus: md24247_49 aus dem uralt-update "800PVR-800TWIN".

    ten-haaft: die aktuelle "Firmware_S7_S8".

    arcon: mindestens alles ab Version 2.

    Die neuesten davon sind das aktuelle Digenius-update (Oberfläche aber nur in Englisch) und das ten-haaft update. Ich glaube aber nicht, dass diese gegenüber der Original-firmware zusätzliche Funktionen bieten.

    Die arcon-firmware hat viele Zusatzfunktionen, aber so ohne weiteres bekommt man sie nicht installiert, da sie ein geringfügig abgeändertes Format hat.

    Merke: ausprobiert habe ich davon aber nichts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009

Diese Seite empfehlen