1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 26004

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von mur, 7. Dezember 2010.

  1. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich überlege mir, am Donnerstag bei Aldi-Nord den HD+Receiver mit 500 GB Festplatte zu kaufen. Anspruch an den HD-Receiver sind, gutes HD- und SD-Bild plus einfache Aufnahmefunktion.

    Muss dazu sagen, dass ich zu hause 2 Medion DVD-Player habe und bei beiden die HDMI-Buchse am Player eine große Schwachstelle ist. Sie funktioniert nämlich nicht mehr, so dass ich über Scart DVDs schauen muss. Vielleicht hatte ich zweimal auch nur Pech!?

    Deshalb meine Frage an die, die einen (Vorgänger) Medion HD-Receiver zu hause haben:
    - Wie zufrieden seit ihr mit eurem Medion-Receiver?
    - Gibt es extreme Schwachstellen, so dass ihr von einem Kauf abraten würdet?

    Danke.
     
  2. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Hallo,
    schau doch mal unter MD 26001.

    Weiteres sollte dann geklärt sein.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Habe ich gerade gemacht und mir den ganz thread durchgelesen. Da gibts auch zwei Fraktionen, die einen Pro und die anderen Contra. Wobei sich das Contra überwiegend auf die (nicht) Möglichkeit der gleichzeitigen Aufnahme zweier HD-Sender bezieht. Da der 26004 kein TWIN ist, wäre das hier kein Thema.

    Noch andere Meinungen?
     
  4. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Ok, ich mir den 26004 jetzt gekauft. Der Receiver hat ein CI+ Schacht. Ich wollte auch Sky über den Receiver betreiben. Kann ich ein Alphacryptlight Modul in einem CI+ Schacht verwenden?
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Md 26004

    Was hast Du denn für eine Karte von Sky?
    Die V13 läuft mit dem Alphacrypt nicht, nur S02!
    Das Unicam Modul nimmt jede Karte. Habe das Unicam in meinem MD 26001 mit V13 von Sky am laufen, ob das auch im CI+ Schacht funzt weiß ich nicht, würde mal behaupten ja, aber um das mit Sicherheit so ist weißt Du nur wenn es Du ausprobierst!

    Schönes WE, B-D
     
  6. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    na dann berichte mal bitte (kann man mit ihm z.b. aufnahmen teilen und wieder zusammenfügen?), wie du mit ihm zufrieden bist. bilder von der menüführung wären auch nicht schlecht ;-) mein erster satreceiver war auch ein medion und ich war sehr zufrieden mit ihm, der beste, den ich bis jetzt hatte.
     
  9. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Also, das mit den teilen und wieder zusammenführen geht nicht bzw. habe ich noch nicht entdeckt. Bis jetzt bin ich mit dem MD 26004 zufrieden. Die SD-Bilder sind fantastisch, HD sowieso.

    Zwei Punkte sind mir aufgefallen:

    1. Während des laufenden Betriebes wird der Ton in regelmäßigen Abstand automatisch runtergeregelt. Keine Ahnung wieso.

    2. Das Bildformat beim Fernseher ist auf "wide" eingestellt. Bei einigen Filmen habe ich allerdings rechts und links einen schwarzen Balken. Das empfinde schon als störend. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Balken weg zu kriegen. Ausser das Bildformart auf "zoom" oder "smart" zu switchen, aber dann sieht das Bild auch unmöglich aus. Der Receiver ist per HDMI am Fernseher angschlossen. Nun weiß ich nicht, ob das am Medion liegt oder ob das bei allen Receivern so ist.

    ----------------

    Ich weiss, dass das Alpha Modul nur S02 Karten abspielen kann und das Unicam auch die V13 Karten. Kriegt man bei Sky ohne Probleme S02 Karten?

    Jetzt noch mal meine Frage zum Modul: Funktioniert ein Alphacrypt-Light und ein Unicam in einem CI+ Schacht?
     
  10. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004

    Das liegt am Sender. Ist vor allem bei den Privaten häufig zu sehen, aber auch z.B. bei zdf_neo.

    Erklärung: Das 16:9-Bild wird in ein 4:3-Bild hineingequetscht. Bei der Einstellung "wide" gibt's dann die schwarzen Ränder oben/unten UND links/rechts. Da hilft dann nur "Zoom" am TV mit den daraus folgenden Qualitätseinbußen.
     

Diese Seite empfehlen