1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 26001 Titel der Aufnahme nicht erkennbar

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Film-Liebhaber, 8. April 2013.

  1. Film-Liebhaber

    Film-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich hätte mal eine Frage: Sowohl im Festplattenverzeichnis des MD´s als auch wenn ich einen Laptop anschließe steht immer nur Rec 1, Rec 2 etc.

    Und die Numerierung ist noch nicht mal die Reihenfolge der Aufnahme i m TV/Movie Verzeichnis (da stehen die richtigen Titel)

    Gibt es da ein System? Wie kann ich die Anzeige in der Festplatte ändern, so dass ich die Filmtitel sehe?

    Herzlichen Dank für die Mühe.
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MD 26001 Titel der Aufnahme nicht erkennbar

    In der Datei Ansicht auf PVR gehen, dann kannst Du auf die Rec_XY anzeigen den Balken bewegen und auf der rechten Seite wird der Titel der Aufnahme angezeigt.
    Ansonsten kannst Du auch die Rec_XY Datei manuell selber umbenennen, ist halt mühsam, geht aber!
     
  3. Film-Liebhaber

    Film-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 Titel der Aufnahme nicht erkennbar

    Herzlichen Dank. Leider bin ich noch nicht weiter gekommen u nd wäre dankbar für noch etwas Geduld und Hilfe.

    Ich habe es zur Sicherheit noch mal ausprobiert:

    Auf der Fernbedienung Aufnahmen angeklickt, dann erscheint Festplatte, dann drücke ich auf OK, dann erscheint links PVR und rechts Rec 1, Rec 2 etc.

    Dann noch mal OK gedrückt, dann erscheint links Rec 1, Rec 2, aber rechts leider nicht der Titel, sondern auch Rec 1.

    a) Habe ich den Receiver falsch eingestellt?

    b) Wenn ich die Rec Dateien auf den Laptop überspiele, gibt es da in der Datei einen Hinweis auf den Titel , den ich auslesen kann, in irgendeiner Text Datei?

    c) Und letzte Frage: Gibt es eine Programmempfehlung, wie ich die Dateien so umwandele, dass ich eine DVD erstellen kann, die mein Kind einfach in den DVD Player legt?

    Herzlcihen Dank noch mal für die Mühe des Antwortens.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MD 26001 Titel der Aufnahme nicht erkennbar

    Das verstehe ich jetzt nicht!!!
    Auf der FB Aufnahmen angeglickt?????
    Auf der FB kannst "nur" direkt die "Liste der Aufnahmen" aufrufen und da steht immer: Datum - Zeit -Titel - Typ - Dauer - Laufwerk
    Also alles was Du zum auswählen brauchst, aber in die Datei Ansicht (von der ich spreche) kommst Du nur über das Menü und da wird 100%ig der Aufnahmetitel wie erwähnt angezeigt!

    Du hast aber definitiv den MD26001?
    Welche FW Version ist drauf?

    zu a): diesbezüglich kann man nichts einstellen!
    zu b): Freewaretool PVRCopyNet zum Überspielen auf den Computer benützen! Dateiblöcke werden dabei zu einer Datei zusammengefaßt und der Titel der Aufnahme ist mit dabei!
    zu c): Freeware Freemake Video Converter nehmen, wandelt in jedes Format um (dauert aber) und kannst auch dann direkt brennen.
     

Diese Seite empfehlen