1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Cuxländer, 21. Oktober 2012.

  1. Cuxländer

    Cuxländer Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bekomme keinen Zugriff auf die HDD meines Receivers Medion MD 26001.
    Habe das Notebook per USB-Kabels mit dem Receiver verbunden. Auf dem Fernseher wird die Meldung angezeigt das der Zugriff gestattet ist.
    Aber im Explorer wird der Receiver nicht als Wechseldatenträger angezeigt!:wüt:
    Habe mehrere Kabel ausprobiert, ohne Erfolg.
    Ich möchte eine aufgenommene Sendung auf´s Notebook verschieben.

    Habe es noch mit einem USBstick versucht. Der Stick wird auch ordnungsgemäß vom Receiver eingebunden. Wie muß ich dann vorgehen um die Aufnahme von der HDD auf den Stick zu kopieren?

    Jürgen
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

    Hi Jürgen,
    hast Du das USB Kabel im Receiver eingesteckt während auch dessen FP lief (HDD im Sichtfenster) und zwar ohne das mitgelieferte Adapterkabel?
    Am Besten solltest du eh die Freeware PVRCopyNet zum kopieren benützen, da damit auch alle Datei Fragmente zu einer Datei zusammen gefügt wird!
    Versuch es mal damit.
     
  3. Cuxländer

    Cuxländer Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

    Hallo,
    ja, habe das USC-Kabel ohne Adapter benutzt.
    Welches Sichtfenster meinst Du? Habe über die Fernbedienung das Festplattenmenü geöffnet, Dateiansicht.
    Man kann die HDD die ganze Zeit laufen hören. Der Receiver wird ja noch nicht mal im Windows Explorer angezeigt.

    Jürgen
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

    Hi Jürgen,
    manchmal dauert die Herstellung/Anzeige der Verbindung.
    Mit Sichtfenster meinte ich das Receiver Display, dort sollte HDD angezeigt sein.
    Hatte heute auch kurzfristige Probleme, warum auch immer, aber letztendlich funktionierte es (Receiver im Explorer angezeigt und PVRCopyNet hat auch die Aufnahmen angezeigt), dauerte nur ein wenig!;)
    Das USB Verbindungssymbol im Display erschien aber nicht, egal.
    Also nicht die Nerven verlieren.
     
  5. Cuxländer

    Cuxländer Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

    Hallo,

    wie lange dauert´s denn so maximal bis die Verbindung steht?:confused:
    Habe den Computer jetzt über 15 min angeschlossen. HDD wird im Display angezeigt und die Festplatte rödelt vor sich hin aber kein Wechseldatenträger im Explorer!:mad:
    Beim anschließen wurde im TV die Meldung "USB Host angeschlossen, Festplattenzugriff gestattet" angezeigt.

    Sollte denn auch das Kleine USB-Symbol angezeigt werden? Wird´s nämlich nicht.
    Im Augenblick bin ich etwas ratlos:confused::eek:

    Habe jetzt mal den Receiver neu gestartet, HDD wird ca. für 5 min eingeblendet, danach ist es plötzlich weg!

    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

    Nabend Jürgen,
    wenn im Menü die FP Zeit auf 5 Minuten festgelegt wurde (ist die Grundeinstellung) ist das Erlöschen der HDD Anzeige normal.
    Wenn die FP nämlich nicht benötigt wird, z.B. für TS oder eine Aufnahme, fährt diese nach der festgelegten Zeit in Stby, spart Strom...warum soll die auch permanent laufen!

    Aber zurück zu Deinem Problem:
    - wenn Du den Receiver mit dem Computer verbunden hast, warte mal 2-3 Minuten und öffne erst dann den Explorer und schau mal ob jetzt der Medion als Wechseldatenträger angezeigt wird.
    - hast Du das Freeware Tool PVRCopyNet schon installiert? Solltest Du machen!
    - Hast Du im Menü "USB automatisch verbinden" eingestellt (denke zwar schon, aber nur zur Sicherheit)?
    - welche SW Version ist auf dem Receiver
    - mach sonst einfach mal einen Werksreset (vorher Senderliste sichern, am Besten auf der int. FP & einem USB Stick)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2012
  7. Cuxländer

    Cuxländer Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

    Hallo,
    nach Wartezeit von ca. 2-3 min Explorer geöffnet, kein Medion zu sehen.
    Das Tool ist schon installiert.
    Automatische Vebindung ist eingestellt gewesen.
    SW Version kann ich gerade nicht checken. Habe aber bisher noch kein Update aufgespielt, denke mal das die Version nicht die aktuellste ist.
    Will ich aber demnächst ändern.
    Mit Werksreset werde ich mal versuchen.
    Wie genau mache ich eine Sicherung der Senderliste? Habe ich bisher noch nicht gemacht.
    Werde mich ev. morgen wieder melden. Kann mich dann erst wieder nächste Woche am Dienstag melden.:winken:
    Danke für deine bisherigen Bemühungen!

    Jürgen
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

    Also, SW Version findest Du unter:
    Menü -> "Systemeinstellungen" -> "Systeminformationen"

    Senderliste sichern und auch wieder einspielen:
    Menü -> "Systemeinstellungen" -> "Senderlistenverwaltung" -> PIN "0000" (außer Du hast diese geändert) -> "Senderliste sichern auf Festplatte/USB"

    Hast Du mal versucht mit dem Tool die Aufnahmen zu überspielen, bzw. kommt damit eine Verbindung zustande?
     
  9. Cuxländer

    Cuxländer Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

    Hallo,
    ja, habe es schon mit dem Tool versucht.War aber erfolglos.
    Ich werde nächste Woche mal versuchen mit meinem Desktop-Pc eine Verbindung zu bekommen.
    Melde mich dann wieder nächste Woche, vorher geht leider nicht.
    Dann ein schönes Wochenende.

    Jürgen
     
  10. Cuxländer

    Cuxländer Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Md 26001 Kein Zugriff per Notebook

    Hallo,
    da bin ich wieder. Hatte vorher keine Gelegenheit weiter zum herumprobieren.
    Habe jetzt mal die neue Firmware draufgespielt. War vorher V50, jetzt V61.
    Receiver wird immer noch nicht erkannt, Noteboook ist seit 15 min angeschlossen, kleines HDD-Symbol wird im Display angezeigt und die Festplatte rödelt hörbar vor sich hin. Ach ja, Werkseinstellungen habe ich auch gemacht.

    Von welcher Zeitspanne sprechen wir hier so?

    Gruß
    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen