1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 26001 - Kein Signal / LNB Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von flinn75, 14. Dezember 2010.

  1. flinn75

    flinn75 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben seit ca. einem halben Jahr den Medion MD 26001 im Einsatz und sind soweit auch ganz zufrieden. Seit kurzem haben wir allerdings folgendes Problem: nach dem Einschalten des Receivers werden keine Sender empfangen bzw. angezeigt. Erst mit einem Sprung in das "Antenneneinrichtungsmenu" und einem Aus- und wieder Einschalten der LNB Stromversorgung werden die Sender wieder angezeigt.

    Welche Ursache könnte dieses Problem haben? Liegt es tendenziell eher am Medion oder an der SAT-Anlage? Der weitere an der Anlage hängende Receiver zeigt jedoch keine Empfangsschwäche.

    Vielen Dank!
    Gruß!
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MD 26001 - Kein Signal / LNB Stromversorgung

    Moin flinn75,
    Willkommen im Forum.:winken:
    Deiner Beschreibung nach zu urteilen nehme ich an das es (leider) am Reciever liegt. Am besten wendest Du Dich mit diesem Problem an Medion da das Gerät noch Garantie hat.

    MfG, B-D
     
  3. Thor_67

    Thor_67 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 - Kein Signal / LNB Stromversorgung

    Moin,
    gibt es schon eine Lösung dazu?

    Könnte mri auch vorstellen, das der Strom der "in" die Anlage fließt zu hoch ist und der MEDION ggf. dann die Stromversorgung abschaltet. Hatte schon mal Receiver die auch bei zu hoher Stromaufnahme die LNB VErsorgung abgeschaltet haben, damit das Gerät heile bleibt.
    Vielleicht stimmt ja was mit den Antennenkabel, Multischalter oder LNB nicht?!?! Nur so ein Gedankengang.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen