1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 26001 - Empfangsprobleme nach Änderung der Satellitenempfangsparameter

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von CityCobra, 4. Mai 2012.

  1. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Seit der Änderung der Satellitenempfangsparameter Ende April/Anfang Mai habe ich Probleme mit dem Empfang bestimmter Sender mit meinem Medion MD 26001.
    Trotz mehrmaligen Sendersuchlauf wird z.B. der Sender" DMAX neu" nicht gefunden, bzw. in der Programmliste aufgeführt.
    Auf der DMAX Seite findet man dazu folgende Info:
    Nun würde ich gerne wissen wie der Sender gefunden werden kann?
    Gibt es evtl. eine Einstellung die ich übersehen habe?
    Andere HD-Sender wie z.B. ARD HD, ZDF HD, WDR HD, ARTE HD etc. stehen in der Programmliste, und der Empfang ist OK.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen,
    CC
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD 26001 - Empfangsprobleme nach Änderung der Satellitenempfangsparameter

    Moin CC,
    welche SW Version hast Du Du auf dem Medion?
    Wie sind Deine Einstellungen im Installationsmenü?
    Schon mal alle TP gelöscht und einen Blindscan durchgeführt?
     
  3. ansamaro

    ansamaro Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 - Empfangsprobleme nach Änderung der Satellitenempfangsparameter

    Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufnehmen, da ich davon auch betroffen bin und ich hoffe, dass mir hier jemand doch noch helfen kann. Ich habe ebenfalls den Medion MD 26001 SatReceiver mit eingebauter Festplatte. Nachdem nun am 01.05. die Senderumstellung erfolgte, habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Danach fiel mir sofort auf, dass einige Sender, z.B. ARD HD, arte HD zwar in der Senderliste aufgeführt sind, tatsächlich aber nicht funktionieren. Nach Recherche im Internet habe ich dann das Softwareupdate V61 durchgeführt. Nach erneutem Sendersuchlauf werden jetzt gar keine Programme mehr gefunden :-(. Was habe ich falsch gemacht, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen und mir evtl. Schritt für Schritt erklären, wie ich wieder alle (möglichst nur unverschlüsselten) Programme wiederfinde.
    Danke schon jetzt... Marianne
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: MD 26001 - Empfangsprobleme nach Änderung der Satellitenempfangsparameter

    Setze den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurück.
    Und mach dann einen Sendersuchlauf.
    Ergebnis mitteilen.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD 26001 - Empfangsprobleme nach Änderung der Satellitenempfangsparameter

    Hi ansamaro,
    hast Du nach dem Update einen Werksreset durchgeführt?
    Würde Dir eh empfehlen die V71 von Comag drauf zu patchen, ist besser!

    Für den Suchlauf hast folgende Möglichkeiten:
    - zuerst überprüfe Deine Antenneinstallation im Menü, die haben sich garantiert verstellt!
    - einen normalen Sendersuchlauf mit der Einstellungen "nur unverschlüsselte Sender"
    - einen Blindscan, dann sucht der Receiver erst alle empfangbare TP und dann alle empfangbare Sender auf diesen TP...am Besten vorher alle TP löschen!

    Ansonsten kann ich Dir noch das Forum Comag.tv empfehlen (ist ja ein Comag Clone PVR2/100 CI HD), da gibt es ganz viele hilfreiche Tipps, Software und unter anderem eine fertige, stets aktualisierte Senderliste für diesen Receiver!;)
    Steht hier im Forum: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tualisierte-senderliste-fuer-den-pvr2-hd.html
     
  6. Rumpelda

    Rumpelda Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 - Empfangsprobleme nach Änderung der Satellitenempfangsparameter

    Mein Vorschlag ist Transpondersuche. Tp Freq 12480 Vertikal 27500
    Dort gibt es Dmax nicht in Hd, dafür frei empfangbar.
    Ausprobieren.
    Rumpelda
     
  7. ansamaro

    ansamaro Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 - Empfangsprobleme nach Änderung der Satellitenempfangsparameter

    Vielen Dank für Eure Antworten, leider bin ich bisher mit allen Tipps nicht weitergekommen.
    Auf Werkseinstellungen zurück bedeutet doch, dass ich ca. 10 Sekunden die Standbytaste gedrückt halte!?!? Habe ich gemacht... "Default"
    Vielleicht scheitert es daran, dass ich zwar die Transponderliste gelöscht habe, jedoch nicht weiß, was ein Blindscan ist. Nach dem Löschen der Transponderliste wurde dann später wieder ein Transponder angezeigt (1.0 MHz 0.0BaudH), danach neuer Suchlauf---nichts.
    Vielleicht liegt es an der Antenneneinstellung:
    Satellit ASTRA
    Tuner LOOP
    LNB-Typ Universal 1
    LNB lokaler Oscillator 9750/10600 MHz
    LNB Stromversorgung EIN
    22 kHz AUS
    DiSEqc AUS
    Transponder auswählen 1.0MHz0.0BaundH
    Da wird jweils Signalstärke und Signal-Qualität mit 0% angegeben.
    Ich denke, hier ist was falsch, aber was ????
    Habe auch schon in dem Comag-Forum nachgelesen, komme aber einfach nicht weiter...:-(
    Vielleicht gibt es ja noch weitere Tipps!? Das wäre toll...:winken:
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD 26001 - Empfangsprobleme nach Änderung der Satellitenempfangsparameter

    Also Blindscan ist ganz einfach:
    Im Menü für den Sendersuchlauf hast Du doch die Möglichkeit die Art des Suchlaufs auszuwählen, da kannst Du auch "Blindscan" auswählen!
    Diese Suche dauert eine Weile, also nicht nervös werden.
    Einen TP brauchst Du dafür nicht auswählen!
    Falls diese Suche zu keinem Ergebnis kommt, liegt es an Deinen Einstellungen, bzw. an der Art der SAT Anlage an die der Receiver angeschlossen ist, dann bräuchten wir mehr Infos über die Art und Aufbau der Anlage!!
    Ansonsten ist die schnellste Möglichkeit alle Sender zu empfangen die schon vorgeschlagene Senderliste zu importieren.
     
  9. ansamaro

    ansamaro Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 - Empfangsprobleme nach Änderung der Satellitenempfangsparameter

    Hallo Blue-Devil, danke zuerst einmal für die pompte Antwort am Sonntagabend...:cool: zur besten Tatort-Zeit....:cool:
    Ich merke schon, das wird eine längere Angelegenheit, ich werde das später ausprobieren und mich hier dann zum Stand der Dinge melden. Heute wird das nix mehr:winken:
    Der Tipp mit der Senderliste ist genial, danke schon einmal dafür, ich hoffe nur, dass ich später wenigstens das hinbekomme...:LOL:
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD 26001 - Empfangsprobleme nach Änderung der Satellitenempfangsparameter

    Moin ansamaro,
    diese Senderliste einzuspielen (oder auch Deine eigene gespeicherte) ist kein Problem, steht auch alles in der BDA.
    Aber auch der "Blindscan" (Menü->"Installation"->"Sendersuche"->Art der Suche: "Auto", "Sender", "Blindscan" / mit der Pfeiltaste nach rechts auf der FB kannst Du das auswählen) sollte zum Ergebnis führen, danach hast Du halt ca. 1200 Sender und die Bearbeitung der Liste dauert etwas!
    Die angesprochene Senderliste einzuspielen und zu bearbeiten ist vermutlich schneller!;)