1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 26001 - DSF, Tele5 u.a. nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von alemander, 12. Februar 2011.

  1. alemander

    alemander Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen, habe ein Problem, dass der MD 26001 HD-Satreceiver bestimmte Programme nicht empfängt "kein Signal". Da es u.a. DSF, Tele5 und noch einige mehr sind, würde ich mich interessieren, ob die voreingstellten Programme, so editierbar sind, dass man die Programme empfängt. Bringt ein Software update abhilfe? Freue mich auf positive Antwort.
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD 26001 - DSF, Tele5 u.a. nicht empfangbar

    Nabend alemander,
    hast Du die Programme noch nie empfangen?
    Ich bekomme nämlich alle.
    Mein Vorschlag: Alle TP löschen, danach LNB Einstellung->universal1, LNB Spannung EIN und einen BLINDSCAN auf ASTRA durchführen!
    Detaillierter hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/medion-tevion/264677-kein-signal-md-26001-a.html
    danach mit LogiEdit (Freeware) am Computer bearbeiten, geaueres hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/pvr2-pvr2-hd/267840-senderliste-comag-pvr2-100ci.html
    Danach hast Du 100% alle Sender, vorausgesetzt Deine Antennenanlage hat keinen "Schuß".
    Schönes WE, B-D:D
     
  3. alemander

    alemander Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 - DSF, Tele5 u.a. nicht empfangbar

    Danke für den Hinweis, ich habe ein bisschen Rumgespielt und jetzt bekomme ich die Sender auch. Nochmals vielen Dank!
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD 26001 - DSF, Tele5 u.a. nicht empfangbar

    Immer wieder gerne. :D
     
  5. dark_mind

    dark_mind Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 - DSF, Tele5 u.a. nicht empfangbar

    Hi, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Wenn ich Sender suche findet der Receiver DMAX und ich kann es auch gucken, wenn das Gerät ausgeschaltet wird, ist danach DMAX ohne empfang... Das gleiche gilt für VIVA und Nick. Hat jemand eine Idee???
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD 26001 - DSF, Tele5 u.a. nicht empfangbar

    Hi,
    welche SW hast Du drauf?
     
  7. dark_mind

    dark_mind Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 26001 - DSF, Tele5 u.a. nicht empfangbar

    v57
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD 26001 - DSF, Tele5 u.a. nicht empfangbar

    Also wenn Du alles richtig eingestellt hast, kann es in meinen Augen nur am Receiver liegen! Ist noch Garantie drauf, also Hotline anrufen und zur Not einschicken! :(
    Als letzte Möglichkeit alles neu Programieren inkl. Werksreset, SW patchen, FP formatieren, Blindscan etc.
    Wenn`s danach immer noch so ist -> Erster Vorschlag, außer jemand weiß ob so ein Fehler an der SAT Anlage liegen kann, häng doch mal einen anderen Receiver dran.
    Gruß, B-D
     
  9. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MD 26001 - DSF, Tele5 u.a. nicht empfangbar

    Hallo,
    sorry, aber hat einer zufällig mal den Stecker raus und wieder rein....

    Seltsam, aber bei den alten Medion´s hat das, das Problem beseitigt.
    Jedenfalls eine Zeitlang.

    Gruß
    Mc Stender
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: MD 26001 - DSF, Tele5 u.a. nicht empfangbar

    Moin dark_mind,
    mir fiel noch was ein. Hatte Anfangs auch mal so ein komisches Verhalten, hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht!
    Zu den schon voreingestellten Sendern habe ich zusätzlich einen Sendersuchlauf gemacht und die fehlenden Sender auch gefunden. Super, alles gespeichert....aber plötzlich konnte ich die voreingestellte Sender nicht mehr sehen! :mad:
    Des Rätsels Lösung: den Suchlauf habe ich mit LNB->Universal2 durchgeführt und somit war das nicht mit den voreingestellten Sender kompatibel.
    Also, alle TP der SAT komplett gelöscht und einen Blindscan durchgeführt, danach alle Sender gefunden und alles ging! :D
    Würde sagen das das bei Dir auch so ist, wirf alles runter und mache nach den Installations-Einstellungen einen Blindscan, dann sollte alles normal gehen!
    Gruß, B-D
     

Diese Seite empfehlen