1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[MD 24925] Keine Sender ausser öff. rechtl. funktionieren!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von serienfan, 10. September 2009.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    ich habe nun seit genau 2 Jahren und 6 Tagen (good bye, Garantie) einen Medion MD 24925, und war damit auch immer relativ zufrieden. Jedoch konnte ich von anfang an die komplette RTL gruppe nicht empfangen, was aber halb so schlimm war, da RTL Austria schon eingespeichert war (is ja bis auf die werbung das selbe). Jedoch kann ich seit gestern RTL und RTL Austria garnichtmehr empfangen, schwarzes bild, "no signal". Bei Anderen privaten is es so, das Bild und ton mehr an eine zerkratzte DVD erinnern, als an fernsehen. Kästchenbildung, Quakgeräusche, einfach unmöglich, etwas zu verstehen oder zu erkennen.

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem beseitigen kann?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: [MD 24925] Keine Sender ausser öff. rechtl. funktionieren!

    Hallo
    Bietet ALDI für Medion Technik nicht immer 3 Jahre Garantie?
     
  3. WGottschalk

    WGottschalk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MD 29012
    MD 29038
    Technisat DigiPal2
    AW: [MD 24925] Keine Sender ausser öff. rechtl. funktionieren!

    Das ist wohl ein Sat-Receiver (? )
    Das klingt doch eher nicht nach einem Geräte-Problem, sondern nach einem Empfangsproblem. Vielleicht ist die Schüssel schlecht ausgerichtet oder es hängen zu viele Geräte am LNB?
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: [MD 24925] Keine Sender ausser öff. rechtl. funktionieren!

    Du hast doch bestimmt im Menü irgendwo eine Position bei der Du etwas über das anliegende Signal erfährst.

    Schau doch mal gezielt nach, denn wie @WGottschalk schon schrieb, dürfte es sich hier um ein Empfangsproblem (Spiegel- Ausrichtung) handeln.

    Der Falke
     
  5. Mc Stender

    Mc Stender Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [MD 24925] Keine Sender ausser öff. rechtl. funktionieren!

    Hallo, also bitte nicht missverstehen, aber hast Du schon mal den Stecker aus der Dose gezogen ??? In nicht wenigen Fällen ist der Spuk danach verschwunden. Gruß Mc Stender
     

Diese Seite empfehlen