1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24500 - Totalcrash?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von zaphodb72, 3. August 2006.

  1. zaphodb72

    zaphodb72 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi, bin neu hier und schreibe nach langem Forenstudium mal meinen ersten Beitrag, ich hoffe auf gute antworten...
    Ich habe einen Medion MD24500mit aktueller Grobi-Soft 3.42. Gestern hat sie plötzlich nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, ich also Batterien gewechselt, keine Änderung. "Ah, wieder ein Absturz", also Stecker raus, kurz gewartet, wieder rein-kein Bild! "Häh?". Stecker raus, halben Tag gewartet, wieder rein-keine Änderung... Dann hab ich kontrolliert, ob die Fernbedienung überhaupt was sendet, indem ich eine lernfähige FB davor gehalten habe. Die sendet! Aber die Box reagiert nicht. Das Teil also an den PC angeschlossen. Mit TVBoxedit kann ich die Senderliste auslesen und speichern. Dann hab ich in irgend einem Forum gelesen, dass man bei so einem Fehler mit TVBoxedit die Einstellungen der Box auslesen soll und irgend eine "power off mode" einstellung auf "standard" ändern soll. Die Einstellungen liest TVBoxedit aber nur im Modus für 5er Boxen aus, auf meinen MD24500 kann ich aber nur im 6er Modus zugreifen....
    Dann mit dcon von digenius die Einstellungen ausgelesen, klappte, is aber wirres Zeichenzeug. Das habe ich bei TVBoxedit reingeladen und siehe da, ich habe die Funktion gefunden und konnte sie auf Standard ändern, ber nicht auf den Receiver schreiben. Wenn ich sie Speicher, kommt dcon mit dem Format nicht zurecht und schreibt die nicht auf die Box....
    Also:

    HILFE!

    Wer hat ne Idee was ich noch machen kann?

    Danke schonmal,
    ZaphodB
     

Diese Seite empfehlen