1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24500 - Satellitenupdate

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von md83, 17. November 2004.

  1. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Das Menü "Satellitenupdate" hat sich zumindest bei mir geändert. Bisher suchte der Receiver ein Signal, fand scheinbar nichts.

    Nun erscheint ein Menüpunkt "Region auswählen" (Deutschland verfügbar). Das nächste Menü "Download wählen" ist aber (noch) leer...
     
  2. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    AW: MD 24500 - Satellitenupdate

    Das war bei mir schon so, seitdem ich das Teil habe (28.10.04).


    Gruß René K.
     
  3. heinzrolf

    heinzrolf Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Dortmund
    AW: MD 24500 - Satellitenupdate

    Ein Sat-Update funktioniert bei mir auch nicht.
    Wahrscheinlich gibt es noch kein Update und wird es wohl auch nicht geben.

    Ansonsten bin mit dem Aufnehmen über die HD sehr zufrieden, erst recht zu diesem Preis von 99 Euro.

    Aber vielleicht weiß jemand wie folgende Störungen zu beheben sind:
    • ca. alle 5 Minuten bleibt während des Empfanges für 2 Sekunden der Ton weg
    • Videospur und Audiospur laufen nach Vorlauf oder Rücklauf nicht mehr synchron und müssen durch mehrmaliges Vor- und Zurückschalten wieder in Spur gebracht werden; schadet das der Festplatte???
    Gruß Rolf
     
  4. ridan77

    ridan77 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: MD 24500 - Satellitenupdate

    Sat-Update funktioniert nicht oder noch nicht, wer weiss.

    Auf der Medion page gibt es allerdings eine neue Firmware, sie soll das AC3 Problem beheben.

    @heinzrolf, diese Störungen hab ich bis jetzt nicht.
     
  5. glenlivet

    glenlivet Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    AW: MD 24500 - Satellitenupdate

    @heinzrolf
    "Videospur und Audiospur laufen nach Vorlauf oder Rücklauf nicht mehr synchron und müssen durch mehrmaliges Vor- und Zurückschalten wieder in Spur gebracht werden; schadet das der Festplatte???"

    Hi,
    das Problem kenn ich auch, bist also nicht allein.

    Ich pack dieses Problem einfach in die gleiche Ecke wie das sich aufhängende Handy meiner Freundin, die sich aufhängende Software in meinem TV und der neusten Videobearbeitungssoftware für die ich mir erst mal ein update ziehen muss - so richtig funktionieren tut doch heut kaum noch etwas was mit software läuft- so traurig das ist.

    Ob es der Festplatte schadet wenn der Lesekopf hin und her rattern muss? - dafür ist sie gebaut.

    Gruß
     
  6. Floyd

    Floyd Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    46
    AW: MD 24500 - Satellitenupdate

    Ein Kollege hat dieses ansychrone Ton-Bild-Problem nach dem Spulen auch mit seinem Kathrein.
    Scheint also kein wirkliches Problem zu sein.
     
  7. Floyd

    Floyd Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    46
    AW: MD 24500 - Satellitenupdate

    Zum Thema Satellitenaupdate:
    das von euch dargestellte Bild kenne ich.

    Wie macht man das Sat-Update per RS232?

    Receiver an oder aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2004
  8. ridan77

    ridan77 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: MD 24500 - Satellitenupdate

    @Floyd Receiver an.
    Habe gestern das Update gemacht, subjektiv kommt mir das Umschalten minimal langsamer vor.

    Gruss ridan
     
  9. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: MD 24500 - Satellitenupdate

    Da auch die Verbindung mit TvboxEdit bei ausgeschaltetem (Standby) Receiver wesentlich stabiler war, habe ich es so gemacht. Das Update wird aber sowieso erst in den Speicher des Receivers übertragen und dann erst gefläscht, wenn es dort heil angekommen ist (Prüfsumme). Sicherheitshalber würde ich vor und nach dem Update einmal die Werkseinstellungen setzten (Menü) und den Stecker kurz ziehen. Der Inhalt der Platte hat bei mir das Update unbeschadet überstanden. :winken:
     
  10. ridan77

    ridan77 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: MD 24500 - Satellitenupdate

    Kann mit TvboxEdit Senderliste nicht auslesen. Habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert ohne Erfolg. Fernbedienung und Teletext mit TvboxEdit funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen