1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24500 - Kein WDR2 und 1live?? Bitte helft!

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Cathy72, 2. Januar 2005.

  1. Cathy72

    Cathy72 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin absoluter SAT-Neuling und habe nun seit gestern den Medion angeschlossen, Fernsehn und Radio funktioniert. Ausgerichtet ist die Sat-Anlage auf Astra 1.

    Nun fand der Receiver 137 Radioprogramme - u.a. WDR 3 und 5 :eek: aber WDR 2 und 1live nicht.

    Ich habe daraufhin versucht, das ganze manuell einzugeben, unter Hauptmenue/Senderliste/Profisuche habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

    Frequenz: 11053
    Polarisation: horizonal
    Symbolrate: 22000
    Suchmodus:alle Transponder

    Er findet aber nix. Ich habe zwar Signalstärke im grünen Bereich, aber die Felder DVB, FEC und QPSK bleiben rot.

    Mache ich da nun ein Fehler, oder was geht da ab??

    Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen...

    Liebe Grüße

    Cathy
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. Cathy72

    Cathy72 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: MD 24500 - Kein WDR2 und 1live?? Bitte helft!

    Danke! Dann kann ich ja lange versuchen... Aber wie kann ich aus deinem Link ersehen, dass es das noch nicht digital gibt?? Auf diese Seite bin ich auch gestoßen, vermag sie aber noch nicht wirklich zu lesen...

    Liebe Grüße

    Cathy
     
  4. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    AW: MD 24500 - Kein WDR2 und 1live?? Bitte helft!

    Hallo Cathy72,

    habe das gleiche Problem gerade per Mail klären wollen und folgende Antwort erhalten:

    Momentan kannst du Eins Live per Satellit nur mit einem ADR-Receiver
    digital empfangen. Ab spätestens 2006 ist ein digitaler Empfang unseres Programms auch ohne Zusatzgerät möglich.

    Viele Grüße
    Die Eins Live Hotline
    Illya

    Die gleiche Aussage habe ich auch an der Hotline von WDR2 erhalten.
    Dann müssen wir wohl bis dahin warten:confused:
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: MD 24500 - Kein WDR2 und 1live?? Bitte helft!

    Das was weiß unterlegt ist , ist analoges PAL bzw mir roter Schrift ADR. Und was gelb unterlegt ist, wäre DVB, also digital. Du kannst auch http://www.lyngsat.com/freeradio/Germany.html benutzen
     
  6. Cathy72

    Cathy72 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: MD 24500 - Kein WDR2 und 1live?? Bitte helft!

    Aha! Danke für die Info! Und was ist ein ADR-Receiver?? *ahnungslosbin*


    Viele Grüße

    Catrin
     
  7. tolumax

    tolumax Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    35
    AW: MD 24500 - Kein WDR2 und 1live?? Bitte helft!

    Hallo Cathy,

    ADR heißt "Astra Digital Radio" , das sind Digitale Hörfunkprogramme auf Unterträger analoger TV-Transponder, sprich: du kannst bestimmte digitale Radioprogramme mit einem speziellen analogen Receiver empfangen (den ARD-Receivern). Das ist quasi eine Mischung aus analogem und digitalem Empfänger.

    Aber das hilft uns ja trotzdem nicht weiter. Müssen wir eben warten.
    Gruß Tolumax:winken:
     
  8. Cathy72

    Cathy72 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: MD 24500 - Kein WDR2 und 1live?? Bitte helft!

    Na gut, was es nicht alles gibt *kopfschüttel*


    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Cathy
     
  9. ninfinity

    ninfinity Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    AW: MD 24500 - Kein WDR2 und 1live?? Bitte helft!

    Hallo,


    gibt es denn DVB-S-Geräte, analog zu den ADR-Receivern, die für den Radioempfang spezialisiert sind? Dann könnte ich bei meiner HiFi-Anlage den Tuner für terrestrisches Radio wegschmeißen und mir dafür ein solchen DVB-S-Receiver für Radio einbauen. Dort in meiner Schrankwand aber ein Gerät zu haben, womit ich eigentlich auch Fernsehen könnte, passt mir irgendwie nicht. Die Bedienung ist ja auch nicht radio like.

    Thanks,
    ninfinity
     

Diese Seite empfehlen