1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24500 - Gerät friert bei Aufnahme ein

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von gkarg, 20. Februar 2005.

1. gkarg

gkarg Junior Member

Anzeige
    Hallo,

mein 24500 hängt sich während Aufnahmen ab und zu auf (nur die Trennung vom Stromnetz hilft dann noch).
    Zur Zeit verwende ich die Grobi Firmware, jedoch sind mit der Orginal Medion Firmware die gleichen Probleme aufgetreten.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass dies

nur mit Dolby Digital Sendern auftritt (z.B. SAT1, Pro 7), wenn in der Konfiguration bei Wiedergabe PCM, AC-3, DTS eingestellt ist.

Das Verhalten tritt nicht mehr auf, seitdem bei der Ausgabe nur PCM eingestellt ist.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen ?

Gruß

gkarg

2. DoNut

DoNut Neuling

AW: MD 24500 - Gerät friert bei Aufnahme ein

Yep, ist bei mir das gleiche. Ich hatte auch den Eindruck, daß die Problematik in Verbindung mit AC3 auftritt. Doch das alleinige zurücksetzen auf PCM brachte keine Besserung. Erst als ich im HD Menue ein komplettes Format (1x) durchgeführt hatte, war der Fehler behoben.

Auch ich hatte das verschärft nach dem Up auf Grobi. Vielleicht wird die Platte irgendwie leicht anders gemanaged?

grooz D.

3. RettungsTim

RettungsTim Neuling

Bei mir macht er das trotz der Einstellung.

Mich kotzt es langsam echt an! Er macht es bei der Medion und bei der Grobi Software.

Ich hasse das ding! es fehlt immer der Rest!

Gruß
    Tim

4. lottku

lottku Neuling

Hallo bei mir das gleiche mit Medion 29400 Festplatte zu 30% voll und hängt sich auf.

Folgendes habe ich aber beobachtet gestern auf RTL um 20.15 den Spielfilm progr. 20min aufgenommen dann eingefroren. im Aufnahmemenü stand aber Top of the Pops von 17.45 die Sendung habe ich aber nicht programmiert.

Heute 20.15 im ersten Polizeiruf 110 programmiert lief 15min dann eingefroren und in der Aufnahmeliste steht Sportschau live.

Kann mir das bitte einer erklären. Medion sagt einschicken bitte habe aber keine Lust das Gerät für 4-6 Wochen weg zu haben, wie man hier ja schon lesen konnte.

Hilfe:mad: :(

5. RPGamer

RPGamer Junior Member

Kann selbiges feststellen. Ich bnutze das Gerät zwar nicht mehr (habs meinen Eltern verpasst und mir was vernüpftiges gekauft) trotzdem sollte diese Elementarfunktion fehlerfrei funktionieren. Das ganze ist sehr ärgerlich! Das ******teil knall ich gleich gegen die Wand! Drecks Medion-Grobi-Kram!

EDIT: Hatte auf PCM umgestellt in der Hoffnung es würde dann gehen, formattiert hatte ich danach nicht... Ist dies Zwingend, sollte man dies mal versuchen??

6. Eddi74

Eddi74 Neuling

Mit meinem 24500 mit Grobi Firmware 3.40 vom 17.Jan 2005 ist heute Abend das gleiche passiert. Die Aufnahme ist nach 1h40 abgebrochen und das Gerät ließ sich nur durch Ziehen des Steckers resetten. :(
    Ich habe nach der Installation der Grobi Firmware eine Formatierung der Platte vorgenommen.
    Werde nun mal die Medion Firmware 3.40 vom 23. Nov 2004 installieren und nochmals testen. Wenn es dann nochmal passiert werde ich mal hören, was Medion dazu sagt.:eek:

7. RPGamer

RPGamer Junior Member

Habe nun mal resettet, formatiert aber die Grobi-Software drauf gelassen.
    Passiert es nochmal kommt wieder die Medion-Software drauf... wenn's dann wieder passiert pack ich den VCR wieder aus. Der stürzt wenigstens nicht bei der Aufnahme ab! :mad: :mad: :mad: :wüt:

1:40 so rum wars bei mir glaub ich auch!

Ist es eigentlich normal das nach einem Reset trotzdem die Senderliste da bleibt?
    Gibts keine Möglichkeit das Ding komplett zu resetten?

8. Eddi74

Eddi74 Neuling

Also bei Dir auch nach 1:40? Das klingt ja irgendwie verdächtig. Welche Sendung hast Du denn aufgenommen? Bei mir war es "Kate & Leopold" auf SAT1 20:15. Obwohl es seltsam klingt, kann es sein daß der 24500 durch einen übertragenen "Fehler" in der Sendung abgestürtzt ist?:eek:
    Habe gestern noch die Medion Firmware installiert und bisher 4 erfolgreiche Aufnahmen gemacht. Jedoch nur eine länger als 1:30. Werde heute Abend mal "A Beautiful Mind" auf Pro7 aufnehmen, der ist fast 3 Stunden lang.

9. md83

md83 Junior Member

Ich kann mit der Grobi.tv-Software nicht feststellen, dass das Gerät einfriert. Das hat das Gerät mit unterschiedlichsten Aufnahmen noch nie gemacht.

10. lottku

lottku Neuling

Wie lange hast du die Grobi denn drauf, warte mal ab ich habe sie seit Januar drauf. Und vorige Woche ging das Theater los.

Man kann aber auch nicht sagen wann das passiert vor 2 Tagen war der Fehler schon wieder diese Nacht zwei Sachen aufgenommen und lief einwandfrei.

Ist halt nur blöde wenn es passiert.:mad::wüt:

Diese Seite empfehlen