1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24500 einige Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von hagenf, 24. August 2005.

  1. hagenf

    hagenf Guest

    Anzeige
    also die Sat Anlage ist ok
    es handelt sich um Viva und Viva Plus.
    mit anderen Recivern gehts.
    ist mein MD 24500 nun schrott?
    hab ihn resetet und stecker gezogen, kein erfolg.

    soll ich ihn einschicken?
     
  2. caracas

    caracas Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Nein, brauchst Du nicht, denn diese Sender liegen auf dem am schlechtesten "durchbluteten" Transponder auf ASTRA. Bei mir habe ich festgestellt, dass ich diese Problome oft habe, wenn der Receiver "Nur" an ASTRA hängt. Habe ich ihn an meiner zweiten Leitung (ASTRA und HOTBIRD" ist plötzlich alles ok.

    Wäre schön, wann weitere Nutzer ihre Erfahrungen sachlich mitteilen könnten um die Problematik weiter einkreisen zu können.

    Happy Viewing!
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Hast du aktuelle Digenius oder Grobi soft ausprobiert?
     
  4. hagenf

    hagenf Guest

    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    software auf den md 24500 aufspielen habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

    ich weiß leider auch nicht ob ich nun nur astra oder auch hotbird habe, muß ich den vermieter mal fragen, auf jedenfall hänge ich an soner super langen leitung.

    wie finde ich denn herraus ob ich auch hotbird habe?
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Hi,
    sollte kein SW-Problem sein.
    Hast Du die Sender denn in der Senderliste? Oder Gar nicht?
    Wenn garnicht, dann mach mal einen Suchlauf bei gutem Wetter, ev. hilft das schon.
    Gruß
    Thomas
     
  6. hagenf

    hagenf Guest

    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    in der senderliste sind die sender, dachte schon das liegt am hochwasser in bayern :rolleyes:
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Dann Schau Dir mal die Pegelanzeige auf diesen Sendern an, wahrscheinlich hast Du ein Empfangsprobem.
    Gruß
    Thomas
     
  8. grobidig

    grobidig Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    IMHO, mit originalsoft auf 24500 hatte ich auch Tonprobleme bei einigen sendern. Mit irgendwelchen Version von Grobi war diese Problem gelöst.
     
  9. hagenf

    hagenf Guest

    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    also bei meinem nachbarn gehen die sender, und wenn ich bei mir nen analogen anschließe auch, also doch der medion? vorher ging das immer. doofer medion. :mad:
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: MD 24500 einige Sender fehlen

    Das kann schon sein. Der Medion-Tuner ist nicht gerade der empfangsstärkste. Du must allerdings strik zwischen digitalem und analogem Empfang trennen, die für analog benutzen Transponder können ganz andere sein als für die digitale Ausstrahlung.
    Hast Du denn Nachbarn, die VIVA/VIVA+ _digital_ empfangen?
    Gruß
    Thomas
    PS: Ich habe mit dem Medion keine Probleme bei VIVA/VIVA+, also prinzipiell gehts.