1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MD 24500 - Bedienung - Thread

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von md83, 7. November 2004.

  1. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Mal mal ein neuer Thread rund um die Bedienung.

    Frage zur PVR-Funktion: Kann ich das Aufnahmeende irgendwie festlegen (z. B. 1 h aufnehmen), wenn man eine Sendung ohne Timer aufnimmt? Oder einfach Aufnahme starten und den Sleeptimer programmieren?
     
  2. Xabbu

    Xabbu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    AW: MD 24500 - Bedienung - Thread

    das ist ne interessante Frage.

    ich möchte noch eine drauflegen.

    Wie kann ich denn bei manueller Programmierung (also ohne EPG) mehrere Sendungen von unterschiedlichen Sendern programmieren, da doch das manuelle Programmieren keine Senderauswahl zulässt, oder?

    und weiter, kann ich programmieren, dass das gerät beispielsweise jeden abend um 19:30 - 20:15 ZDF aufnimmt. Das ist doch wichtig, wenn man mal länger weg ist...

    Gruß
     
  3. weisbrod

    weisbrod Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    schwaikheim
    AW: MD 24500 - Bedienung - Thread

    Ja, das geht: nach manuellem Aufnahmebeginn die Stop-Taste (Quadrat) drücken. Dann öffnet sich ein Menu, in dem man den Stop bestätigen kann. Stattdessen kann man in diesem Menu aber auch ganz unten die Aufnahmedauer eintragen und dann das Menu per ESC verlassen. Allerdings schaltet sich das Gerät dann nach der Aufnahme nicht aus.
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: MD 24500 - Bedienung - Thread

    @weisbrod: sicher, dass Du vom MD 24500 redest und nicht vom MDS4000? Bei ersterem habe ich die Funktion noch nicht entdeckt, während ich sie beim MDS 4000 so kenne, wie Du sie beschrieben hast.

    Farnsworth
     
  5. weisbrod

    weisbrod Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    schwaikheim
    AW: MD 24500 - Bedienung - Thread

    sorry - mein fehler. ich rede vom MDS 4000.
     
  6. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    AW: MD 24500 - Bedienung - Thread

    Oder so: Zum Beispiel über den EPG die bereits laufende Sendung in den Timer übernehmen. Obwohl der Receiver nicht im Stand-By ist, startet die Aufnahme sofort und schaltet am Ende der programmierten Zeit ab.

    Nachteil: Der Receiver schaltet gegenüber einer "normalen" Timer-Aufnahme nicht in Stand-By.
     
  7. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: MD 24500 - Bedienung - Thread

    @md83: Das ist zwar ein Workaround, aber geht auch nicht immer. Z.B. ich sehe etwas, was ich interessant finde und drücke auf Aufnahme. Nach 3/4 der Sendung würde ich ganz gerne ins Bett gehen. Leider kann ich jetzt aber nicht ins Menü und einen Timer programmieren. So ein Stop-Timer wäre schon echt praktisch.

    Farnsworth
     
  8. denebola

    denebola Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: MD 24500 - Bedienung - Thread

    Geht doch - über 2 x Menu (normales Menu, nicht PVR) -> Timer eine Zeile mit "OK" wählen -> dann kann man den Sender, Datum bzw. Wochentage und Zeit frei eingeben.
    Wählt man kein fester Datum wird per default Mo-So gewählt. Nun kann man in diesem Feld einzelne Tage auswählen z.B. Mo-Fr. :winken:
     
  9. denebola

    denebola Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: MD 24500 - Bedienung - Thread

    Bei Timeraufnahmen schaltet sich das Gerät brav aus dem Standby-Modus ein und nimmt auf. Bei Aufnahmeende wird die Aufnahme gestoppt, aber der MD 24500 geht nicht in Standby, sondern schaltet auf das LIVE-Bild um...

    Habe ich nur nicht lange genug gewartet...oder ist dieses Verhalten "normal" ?:(
     
  10. acer2k

    acer2k Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    28
    AW: MD 24500 - Bedienung - Thread

    Also auf jedenfall kannst du auch es so programmieren dass du jeden Tag zur gleichen Zeit aufnimmst. Dazu einfach beim Datum auf die list Taste drücken und schon kannst du ihn individuell Programmieren. Ich habe zwar stunden gebraucht um das rauszufinden aber es klappt ansonsten ganz gut hehe. :)
     

Diese Seite empfehlen